Hallo!
Ich möchte eine Geometrie aus einem 3DS-File automatisch in Blender importieren, und diese anschließend aus verschiedenen Kamerapostitionen mit LuxRender rendern.
Ich denke das Neupositionieren der Kamera kann per Python-Script in Blender (hoffentlich) leicht umgesetzt werden und dann als Animation gerendert werden (die Geometrie aus dem 3DS-File soll nicht verändert/verschoben werden).
Zuerst müsste ich aber wissen, ob man auch die 3ds-Importfunktion von Blender per Python-Script aufrufen kann oder was es da sonst für eine Möglichkeit gibt. Denn wenn ich dieses nicht automatisieren kann, ist alles andere auch nutzlos für mich...
Falls sich alles per Python-Script erledigen lässt, möchte ich in einer Batch-Datei die Blender.exe mit dem Script als Parameter aufrufen, das müsste doch gehen, oder?
Wie ihr merkt bin ich mit meinem Vorhaben noch ziemlich am Anfang und würde mich über alle Anregungen freuen! (Falls es einfach geht und mir einer ein Beispiel eines Python-Script geben könnte, oder weiss wo ich so ein Bsp finde, das wäre natürlich super!!)