Poser - Programmeinstellungen für Neuinstallationen abspeicherbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo!

Ist es möglich die Programmeinstellungen (Dots, Rendereinstellungen, etc.) irgendwo dauerhaft abzuspeichern und nach einer Neuinstallation wieder aus einer Datei zu laden?
    Bei vielen Programmen kenne ich eine solche Funktion, z.B. Firefox, Directory Opus, etc.
    Kann man das bei Poser auch machen? :nachdenklich:

Gruß
    Citronenhai

• Offizieller Beitrag

Ja, diese Einstellungen kannst du dir sichern.
    Unter Win7 lautet der Pfad so: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Poser Pro\9\English
    (das variiert natürlich je nach Benutzername und Poserversion)

Bei anderen Windowsversionen wird der Pfad wohl so ähnlich lauten; es ist der Ordner, wo die meisten Programme ihre Benutzereinstellungen hinspeichern.
    Eventuell brauchst du Administratorrechte für den Zugriff.

Jedenfalls sind dort drin alle Dateien für die Voreinstellungen. :)

• Offizieller Beitrag

Ach ja, da will die Software wieder schlauer sein als der User und blendet eigenmächtig Sachen aus.
    Ich hasse sowas und lasse mir daher prinzipiell alles anzeigen.
    Aber nun hast du's ja gefunden ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.