Bryce Hilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit kurzem Bryce 5.5, und habe das Problem, wenn ich den BrycePresets aufrufe, kaum gedownloadete Dateien von Bryce angezeigt werden. Habe alles richtig entpackt, und nichts gelöscht. Selbst wenn ich eine Datei mit Bryce aufrufe, wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt. Habe den Ordner auch direkt nach Bryce kopiert, und selbst wenn ich den Ordner, der auch auf meinem Desktop liegt öffne, kommen beim öffnen einer Datei immer nur Fehlermeldungen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache, bzw was ich tun kann, um die Dateien in Bryce zu öffnen???? Danke im vorraus euer Rob 8)

• Du mußt auf den kleinen Pfeil neben Create klicken. Es erscheint das Fenster Objects, ganz unten kannst Du eine Auswahlliste aufklappen (Installed) und dort auf den Ordner User klicken. Da werden sehr wahrscheinlich schwarze Quadrate zu sehen sein. In der Zeile unten auf Import klicken und das gewünschte Objekt auf Deiner Festplatte suchen.

• Du mußt auf den kleinen Pfeil neben Create klicken. Es erscheint das Fenster Objects, ganz unten kannst Du eine Auswahlliste aufklappen (Installed) und dort auf den Ordner User klicken. Da werden sehr wahrscheinlich schwarze Quadrate zu sehen sein. In der Zeile unten auf Import klicken und das gewünschte Objekt auf Deiner Festplatte suchen.

Danke, das hat auch bei einigen Objekten gut geklappt, trotzdem lassen sich einige Dateien nicht anzeigen, obwohl sie die richtige Endung haben. Was läuft da falsch. Gruß Rob

• Es kann natürlich sein, dass die Objekte mit einer neueren Version von Bryce (6 oder 7) erstellt worden sind.
    Die kann Bryce 5.5 nicht importieren.
    Versuch es doch mit Bryce 7 PLE, die Version ist kostenlos.

• Meine Frage bez. des Betriebssystems hatte den Hintergrund, dass bei Win7 Objekt- und Materialbibliotheken anders verwaltet werden als noch bei XP. Das hat sich ja nun erübrigt.
    Wenn es sich bei den betreffenden Presets um .mat, .bsk oder .obp Dateien handelt, sollten selbige -unabhängig von der Programmversion- richtig erkannt und einsortiert werden können.
    Wenn es sich bei der Installation um ein Verzeichnis "Content" mit eigener Installer-exe gehandelt hat, so ist anzunehmen, dass Bryce sich einen extra Content-Ordner angelegt hat, dessen Inhalt nicht automatisch in den entsprechenden Bibliotheken angezeigt wird. (Diese Unsitte hat sich in den Bryce-Entwicklungsprozess eingeschlichen, seitdem DAZ Bryce übernommen hatte und kommt von der Studio- bzw. Poser- Entwicklungslinie, welche diesen "Content"-Ordner unbedingt brauchen).
    Schau mal in Dein Installationsverzeichnis. Wenn dort ein Content Ordner ist, muss dessen Inhalt -sofern es Material-, Himmels- oder Objektdateien sind- manuell in die jeweiligen Bibliotheken eingebunden werden (So wie Elfmann es in der ersten Antwort beschrieben hat). Hier mal ein paar Screenshots dazu:

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.