Blender wieder in Grundeinstellung bringen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Hallo zusammen,
    erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest :)
    Ich bin bei Blender am probieren und probieren. :hilfe:
    Dann werden neue Tuorial probiert, und ich muß meistens mittendrin abbrechen ;( , weil bestimmte Tastenkompinationen fehlen, oder wenn irgendwas wo reingeschrieben wird, finde ich es nicht, weil es auf einer älteren Blenderversion gezeigt wird.
    Dann noch das Problem, das der Blenderbildschirm auf einmal, man ist dem Video Tutorial halt so gefolgt, hat auch alles so eingestellt, wie beschrieben.nicht mehr zurückgestellt werden kann, weil ich nicht weiß wie :( . ( Es ist z.B. 2 Bildfelder nebeneinander. Das eine zeigt das Objekt, das andere irgenwelche einstellungen, die gemacht werden können.
    Also ich bin langsam echt am verzweifeln, ob ich das Programm weiter benutzen soll. Obwohl es so viel Möglichkeiten hat, ich komme nicht von der Stelle.

• Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Grundsätzlich kannst Du wohl in Blender aus jedem Fenster jedes Fenster erzeugen.

Hast Du nur Ansichten in den Fenstern geändert, und Du schließt Blender und startest mit neuem Screen, dann sollte eigentlich wieder der Ausgangsbildschirm vorhanden sein.

In folgendem Link wird erklärt, wie Du die Fenster anpassen, verändern, teilen, vereinen etc kannst. Schau es Dir mal an und probiere es aus. Dann sollte es danach eigentlich kein Problem mehr sein.

http://www.agenzasbrothers.de/…04df5f6abae06c4c75241c205

Es handelt sich um ein Einsteiger-Tutorial von Zacharias Reinhardt (Agenzas Brothers). Es ist auf Deutsch, sehr Anfängerfreundlich erklärt und nachvollziehbar.

VG
    LeFender

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.