Was benötigt man zu AR?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Bin heute schon den halben Tag im Web unterwegs zum Thema "Augmented Reality". Letztes Jahr gab es da bereits ein Video auf blendernation.com mit einer Präsentation, heute Mittag hab ich das jedoch mit einer Visitenkarte und einem Zeitungscover gesehen und bin fasziniert von dieser Möglichkeit.

Auf der Suche, wie man es selbst umsetzen kann bin ich jedoch nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand Erfahrung damit?

Mich interessiert, wie man den Content mit einem entsprechenden Marker verknüpft und was man benötigt, um so etwas selbst zu produzieren (die Druckerei mal ausgenommen ... :D ) das der Anwender zum Schluß den Content auf seinem Rechner, iPhone, iPad oder Smartphone betrachten kann.

Hier mal ein Beispiel:
    http://vimeo.com/10789225

VG
    LeFender

• Moin Herr Kollege ;) :D

Das sehe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal und bin völlig Deiner Meinung: da eröffnen sich gleich in mehrerlei Hinsicht faszinierende Möglichkeiten... ich denke, es wird nicht lange dauern, bis irgend Jemand sich damit einen Marktvorteil sichert.
    Auf jeden Fall weiter beobachten.

vg
    space

• Ich bleibe dran und komme der Lösung schon näher.

Es gibt schon Anwendungen im Web für diese Art von AR. Ich habe ein paar Shops gefunden, wo man mittels dieser Lösung Klamotten "anziehen" kann und sieht, wie man darin ausschaut. Gesteuert wird es über Körperbewegung in einem interaktiven Menü, wie man es von der Playstation mit Eyetoy her kennt.

Hier mal der Beitrag vom 18.11.2011 auf Blendernation vom letzten Jahr:
    http://www.blendernation.com/2…mented-reality-full-moon/

VG
    Lefender

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.