Installation von PoserPro 2010 auf neuem Computer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ioria.

• Hallo,

ich hab Emir letztes Jahr ein Sidegrade von Poser7 auf PoserPro 2010 gegönnt. Das lies sich auf dem MacBook ohne Probleme installieren und lief einwandfrei.
    Jetzt habe ich mir einen neuen Computer geleistet ( iMac QuadCore i5 ) und hätte mein PP2010 auch hier gerne installiert. War bisher aber erfolglos.
    Folgendes habe ich bisher probiert: ich hab mein Power7 ( den gesamten Ordner ) über eine Externe vom Lappi auf den Neuen gezogen und diese Version läuft hier ohne Probleme. Selbiges habe ich dann mit dem PP2010 Ordner versucht. Wenn ich PP2010 dann starte, werde ich nach der Seriennummer gefragt. Diese kann ich ja bei der Version auf dem Laptop ohne Probleme finden, denn das Feld für die vorherige Seriennummer von Poser7 ist geblockt und kann von mir nicht eingegeben werden. PP2010 hat sich daraufhin geöffnet, aber wenn ich das Proggi geschlossen habe, wurde ich wieder erneut nach der Seriennummer gefragt und irgendwann crashte es, bevor ich überhaupt etwas eingeben konnte.
    Ich habe daraufhin nochmals die originalen Installationsdateien von PP2010 auf dem neuen Computer laufen lassen. Soweit so gut, aber auch hier das Problem, dass ich nur die originale aber nicht die Vorgänger-Seriennummer von Poser7 eingeben kann und das Programm crasht wieder.
    Gibt es doch noch irgendeine Lösung, wie ich auch auf dem neuen Mac PP2010 zum laufen bekomme oder benötige ich eine neue Lizenz?
    Hat jemand eine Idee?

LG ioria

• Offizieller Beitrag

Auf Win funktioniert das mit der Seriennummer. Mac ist anscheinend wieder mal ein Sonderfall :(

Ich würde folgendes versuchen:
    Poser komplett deinstallieren.
    Falls der Mac sowas hat wie die Windows-Registry, auch die ordentlich säubern.
    P7 installieren
    Dann 2010 installieren.
    Vielleicht findet er ja dann die Vorgängerversion.

• hallo Ioria
    werfe alle Poser installationen aus Deinem Neuen Mac raus.Dann Istallierst Du nur Poserpro 2010.Gehe vorher aber (virtuell) :D nach SM und besorge Dir die SR1 und SR2 das sind die Systemreleases da mußt du dann um die Downloaden zukönnen die Orginal Serial von Poser Pro 2010 eingeben. Die Serial von Poser 7 war nur notwendig damit Du bei SM einen glaubwürdigen Beleg vorlegen konntest das Du im Besitz von Poser 7 bist ,um verbilligt PoserPro2010 zubekommen zu was anderem funkt es nichtbei der Eingabe der Serialnummer von PoserPro2010 brauchst Du nur die Neue welche Du von SM für Poserpro 2010 bekommen hast eingeben.Bevor du das macht installiere die Systemreleases .
    Fals dann noch PoserPro abglitsch kannes nur Sein das ein Anderer PoserPro 2010 die Gleiche Serialnummer Nummer hat.Auf Deinem Läppy muß PoserPro 2010 Verschwinden oder es muß Ausgeschaltet werden -2 Gleiche Nummern zur Gleichen Zeit geht nicht. Auchdarf Poser nich per Netzwerk die Möglichkeithaben um nach doppelter Nummer zusuchen.
    So nun viel Freude. :D
    LG Lothar

• Hallo Lothar,

vielen Dank für Deine Beschreibung und den Hinweis auf die Systemreleases. Die Downloads der SR1 und SR2 habe ich bereits :)
    Ich hatte auch heute morgen schon die Antwort vom Support, was mich mehr als überrascht hat. So wie es aussieht, gibt es Probleme mit Poser Debut, Poser8 und PP2010, wenn man diese neu auf OS Lion installieren will. Der Support hat mir dahin gehend eine Antwort gegeben, dass ich eine Kopie des installierten Poserordners in den Application Support in der Librarie schieben soll und wenn es dann noch crasht noch weitere Punkte wie ich vorgehen soll mit Einstellungen in den Preferences. So das dann auch klappen sollte, gibt es natürlich eine ausführliche Step by Step-Anleitung an dieser Stelle von mir für alle Macuser. Aus meinem Laptop lief PP2010 nur deshalb problemlos, weil ich PP2010 noch unter Snowleopard installiert und dann erst auf Lion ungedated hatte 8|

Edit: Noch ne Frage an alle MacUser - wie sieht es eigentlich aus mit PP2012 und OS Lion? Läuft das rund oder gibt es dort auch die Probleme mit der Anzeige der Library Icons und der Farbpalette von zickigen Installationen mal ganz zu schweigen.... Hat da jemand von Euch Erfahrung? Wichtig wäre halt, dass Ihr Lion schon auf Eurem Mac hattet, bevor Ihr PP2012 installiert habt :)

• Ist ja schön für Deine Rückmeldung.
    Also unter Windows schleicht PPro2012(beim Positionieren der Körper und deren Glider) sobald mehr als 4 V4Girls auf der Bühne sind.Wenn natürlich ein Mac User Dir helfen kann dich zuentscheiden OK.
    Du kannst aber auch gleich in Dein Profil : Benutzte 3D-Software den Hinweis auf Dein Betriebssystem Mac.. etc. eingeben, das hilft denn hier krabbeln auch MacUser herum.
    Drück Dir den Daumen

• Hab mal grade Deinen Hinweis mit dem Betriebssystem umgesetzt :thumbup: Vielen Dank für den Tip und auch für's Daumendrücken. Bin schon ganz gespannt, ob es funzt ;)
    Wegen des Schleichens in PP2012 bei vielen V4s: das hat doch dann aber eher was mit dem Leistungsvermögen des jeweiligen renderknechtes zu tun, oder?
    Die Probleme von den o.g. Poserversionen und Lion ist nun leider ein gewisses Maß an Inkompabilität zwischen den beiden, die unabhängig von der Leistung ist.
    Das ist dann noch so eine Sache, auf die auszuprobieren ich mich schon sehr freue: wieviele V4s gehen auf ein Bild ohne den iMac in die Knie zu zwingen :P

• Ich glaube das mit der Seriennummer liegt weniger an einer grundsätzlichen inkompatibilität mit Lion, sondern eher darin begründet wie/wo/... SmithMicro diese Daten hinterlegt hat und darin das sich das Rechtesystem der Benutzerordner unter Lion in einigen Punkten geändert hat. Wo zuvor bei SnowLeo (und älter) noch hemmungslos geschrieben und zugegriffen worden konnte versucht Lion das nun etwas einzudämmen.

Das ist mir jetzt, nachdem ich Dir auch schon eine Nachricht geschickt habe, erstmal noch wieder eingefallen - ich hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen (mir hatte SmithMicro eine neue Seriennummer für PP2012 geschickt, weil SM diese Seriennummer doppelt vergeben hat - bei mir wurde diese neue Seriennummer zwar akzeptiert, aber nach jedem Neustart wurde die alte wieder angezeigt), ich hatte da in den Foren und von SM aber auch den lösungsbringenden Weg geschrieben bekommen (ich habe aber leider die Mail nicht mehr).

PP2012 läuft soweit ich das augetestet habe stabil mit Lion (wie auch P8, nur das dort die Icons der Folder fehlen), wichtig ist aber direkt das SR1 zu installiern - denn ohne war PP2012 ein absoluter Witz.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.