So ,
die Scribbels sind durchsortiert, genug braingestormt wurde auch(high five für ekligstes Wortspiel des Tages ) und das erste Grobkonzept liegt vor.
Mal sehen ob ich es schaffe den ganzen Entwicklungsprozess hier zu dokumentieren.
Um dem Ganzen noch ein verdeutlichenden Rahmen zu geben: Geplant ist ein videogestütztes Flashintro mit selbstgepfrimelter Musik(natürlich jederzeit überspringbar. Danach geht es weiter zur Hauptseite die mit Pulldown-Menüs und einem aktivierbaren Player aufwartet der ebenfalls selbstgeschreinerte Musik bietet.Über besagte Pulldoiwn-Menüs hat man dann Zugriff auf Galerien verschiedener Art sowie eine Tutorial und Linksammlung. Als Schmankerl gibts dann noch eine Downlad-Sektion die ich irgendwann mit selbstgebastelten Programmen füllen will.
Ambitioniert nicht wahr?

Dann wollen wir mal... Konzeption
- Patdra77
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.
-
-
Puuuh, das klingt nach Arbeit, besonders, wenn man, was die Umsetzung eines solchen Projekts angeht, völlig unbedarft ist.
Die Einleitung und das Projektziel lesen sich aber gut!
Gruß RR
-
Alle Achtung, da hast Du Dir ne Menge vorgenommen. Bin schon sehr gespannt, Dein Projekt weiter zu verfolgen.
Gutes Gelingen dabei -
Klingt interessant.
Hast Du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Du die Page umsetzen willst? Soll es mittels eines CMS erstellt werden, oder hast Du vor die ganze Sache selbst in PHP / Java etc. zu coden?
-
Also um die Sache selbst in Java zu schreiben fehlt es mir noch ein wenig an Erfahrung. Die Pulldown-Menüs werd ich mittels Java-Script in Dreamweaver realisieren.
Mit der News-Seite, die ja aller Vorraussicht nach eine Datenbank benötigen wird, muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber das wird schon hinhauen.
Im Moment bin ich dabei die Animationen für das Flash-Intro zu erstellen. Außerdem sind alle Grafiken bereits zusammengeschustert(Header, Buttons usw.) -
Hab mir mal Dein Konzept durchgelesen und folgende Frage: Möchtest Du tatsächlich die Textformatierung des Hauptmenüs kleiner machen wie die Schriften des Content+Footer-Bereiches und möchtest Du wirklich alle Schriften in Arial Black (was ja eine ziemliche fette Schrift ist) umsetzen?
Hast Du Dir das schon einmal als Grafik erstellt?
Vor meinem Inneren Auge stelle ich es mir ziemlich "klobig" vor.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und ich bin auf Dein Resultat gespannt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Schaffenskraft, denn Dein Vorhaben klingt nach großem Aufwand ...
Ich freu mich darauf Dein Projekt mitverfolgen zu können.
VG
LeFender -
Hast recht LeFender.
Bin gerade mal diverse Browser durchgegangen und muss sagen dass es mit mancher schon recht dick aufgetragen wirkt. Seltsam, im Firefox wirkte es angenehm schlank.
Und bei den Buttons hab ich mich wohl etwas verhedert. Danke für den Hinweis. -
Also wenn Du wegen dem Newsletter eine DB-Anbindung brauchst, dann empfehle ich persönlich auf alle Fälle PHP und MySQL.
Setzt natürlich voraus, dass Du dich damit ein wenig auskennst und Deine Page entpsrechendes hat. -
Ich werde wohl auf Wordpress zurückgreifen müssen. Selbst coden wäre wohl doch eine längere Geschichte.
Heute Abend kann ich mal etwas hochladen und schaun wie ich mein Template einbauen kann. -
- 19. September 2025, 15:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.