Kann man Polygone oder Punkte sperren?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DevilsShadow.

• Hallo habe wieder eine Frage:

Ich probiere gerade etwas herum, wie schon bei den Vertiefungen. Ich wollte die Kugel im Bild verzerren zu
    einer Eiform z.B.. Der Kreis vorne, nennen wir ihn Sichtfenster, soll aber seine Form behalten. Ich habe die Polygone
    die sich nicht verändern sollen eingefroren und die Polygonauswahl in ein Schutz-Tag gezogen. Gut, die Polys bewegen
    sich so nicht und bleiben in ihrer Form. Wenn ich aber das ganze in ein FFD oder Biegen-Objekt stecke, biegen sich die
    Polys wieder mit ;(

Kann man das verhindern?

Vielen Dank!

ULi

• moin uli, soweit wie ich das prog kenne geht das bei deformern nur, wenn die oberhalb angesetzt werden, also nicht das ganze objekt erfassen wie bei dir, ich hätte das mit dem pinsel und ner weichen selektion gemacht, da haste mehr kontrolle.

v.G.DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.