3D Bridge / Photoshop Problem / Image update

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PauloCoe.

• Hallo Leute

Ich hoffe ich finde evt. hier die Lösung zu meinem Problem mit 3d Bridge / Photoshop .

Ich arbeite mit Daz3d 4 Pro (64bit) und Photoshop CS5 (64bit). Das 3d bridge Plugin ist in Daz richtig installiert und wird auch in Photoshop angezeigt. Es ist mir also möglich in Photoshop mit dem Plugin das Model aus Daz zu laden. Allerdings sind die beiden Knöpfe Image update und Auto update image von beginn weg inaktiv. Ändere ich nun also etwas am Modell in Daz ist es mir nicht möglich diese Änderung in Photoshop anzuzeigen. Es sei denn ich öffne ein neues "preview image".

Hat irgend jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Paulo

image13305674.jpg

• Hi Du,

danke für die Hilfe, ich war nur mal wieder etwas zu dumm für Adobe ;) Jetzt läuft die Testversion von CS5 auf meinem Rechner, die 3D-Bridge ist installiert und lässt sich auch aus Photoshop heraus öffnen. Dein Problem zeigt sich bei mir nicht, alle Buttons sind nach dem Laden aktiv, Püppi wird an Photoshop übertragen und lässt sich auch aktualisieren.

Bleibt nur, das Problem irgendwie einzukreisen. Hast Du von DAZ Studio das letzte Update? Ich benutze Version 4.03.36, 64-bit-Version.

• Salut Pam

Freut mich zu hören, dass bei dir 3d Bridge zusammen mit Photoshop CS5 problemlos läuft. Somit sind die beiden Programme zumindest kompatibel. Allerdings habe ich die Daz Version 4.03.7X, 64-bit-Version (76 oder so). Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe nun Mal ein Request bei Daz3d gemacht. Hoffe ich erhalte schon bald einen möglichen Lösungsweg.

Gruss

Paulo

• Das ist sehr lieb von dir, dass du es mit der neusten Version testen willst. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Denn zwischenzeitlich vermute ich, dass die Gretchenfrage lautet:

MAC oder PC? Hast du nen PC?

Hab heute nämlich die readme-Datei von 3d Bridge gelesen und folgenden Punkt bemerkt:

Zitat

Required Products:

• Macintosh - OSX for Intel, DAZ Studio 4.0.0.321 or higher, Photoshop CS3/X

Known Issues: For Macintoshes, the Studio 3D Bridge only works with Mac OSX for Intels and Photoshop CS3 or CS3X.

Nun ja ich hab nen MAC und Photoshop CS5...verstehe ich das richtig, dass 3d Bridge nur bis CS3X läuft? Das wäre ja der Oberhammer!

• Ja, hier PC. Und ja, liest sich so, als wäre das CS3 only. Das wäre wirklich ein ziemlicher Brüller.

So, hat einen Moment gedauert, aber ich hab jetzt mal aktualisiert und vermelde, das alles so funktioniert, wie es soll. Beim Startup sind Update Image und Enable Autoupdate grau, aber sobald ich das erste Preview imge geladen hab, funktionieren alle Buttons.

Es könnte also wirklich ein Versions/Mac-Problem sein. Das tut mir echt leid für Dich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.