Wie mach ich was??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Hallo,

habe nun einigen Content und Programme installiert-viele Tutorial´s (Video und Text) angeschaut aber noch nicht den richtigen Einstieg gefunden.

Möchte nach einien Spielereien mal was "richtiges " zu stande bringen.

So in der Art wie ich beim stöbern folgendes Bild gefunden habe Link:http://www.renderina.de/picture/palmen.jpg .Gut ich würde versuchen das Häuschen auf Land zu stellen ;) aber ansonsten gefällt mir das sehr.

So in der Art möchte ich zum Anfang auch "Bilder machen".Das wurde ,wenn ich es richtig verstanden habe mit Bryce gemacht.
    Ich möchte noch DAZ-Figuren einfügen und selbst etwas modeln(z.B.die Bäume)

Zur Verfügung stehen mir folgende Programme DAZ/DS4;Bryce7;Hexagon2.5;Carrara6.2pro;VUE10PLE und Pioneer sowie PS Elements 9.

Wie geht ihr an so was ran? Wie fangt ihr an ?und in welchen Program(en)würdet ihr das reallisieren?

Hoffe auf viele gute Ratschläge. ?( :D

Gruß fossilu

• Offizieller Beitrag

Hallo fossilu,

Du stellst schwere Fragen ;) . Also wenn wir Dein Beispielbild und Deine Software, die Dir zur Verfügung steht, nehmen, würde ich die Landschaft, samt Wasser, mit Bryce oder Carrara erstellen. Die Bäume ebenfalls mit dem jeweiligen Programm das für die Landschaft verwendet worden ist. Beide Proggis haben eine ganz nette Bäumesammlung + Editor mit an Bord. Die Hütte würde ich mit Hexagon oder Carrara modellieren. Für die eventuellen Personen wäre, wenn man damit umgehen kann, DS 4 (mit dem Programm hab' ich allerdings nix am Hut) oder auch Carrara tauglich. Selbst erstellte Modelle (z.B. die Hütte) müssen dann natürlich texturiert werden, das könnte in Bryce, Carrara oder auch gleich in Hexagon geschehen usw. usw.

Für einen Anfänger ziemlich harte Kost...ganz ehrlich. Für Bryce gibt hier im Forum ein Handbuch in Deutsch. Ist zwar für die Version 5, aber auch für die 7Pro noch sehr nützlich. Für Carrara gibt es auch einiges an Tutorial und Hexagon ist auf Geekatplay ziemlich vertreten. Für DS bekommst Du hier im Forum immer Hilfe. Vue-Nutzer gibt es auch einige hier, wobei die PLE zwar alles kann aber die ganze Sache mit Wasserzeichen verziert und die Pionier Version nicht unbedingt viel auf die Beine stellt.

So jetzt musst Du einfach entscheiden mit welchem Programm Du anfangen willst. Meine Programme sind Carrara, Hexagon und zum Postwork nehme ich Corel Photopaint und damit habe ich noch immer alles zustande gebracht was ich wollte.

Eine andere Kombi wäre Bryce, DS4, Hexagon und Dein PSE 9 zum Beispiel.

Fang einfach mal an und wenn Du hängst ....wie heißt es schön bei uns...bei Fragen einfach fragen :D , wird schon werden.

Lg
    Kushanku

• Hallo Kushanku

danke für deine schnelle Antwort,hatte mir auch schon gedacht die Landschaft in Bryce zu gestalten ginge bestimmt auch in Carrara aber damit komme ich noch am wenigsten zu recht.In Bryce habe ich beim Terrain erstellen das Problem das das Gelände so rießig ist und ich nur einen Bereich von ca 50x50m ??bräuchte. Kann man da nicht gleich etwas kleiner anfangen? Bin noch beim Handbuch durch arbeiten.In Hexagon habe ich auch schon einige Versuche unternommen-Geekatplay habe ich die letzen Tage als Fernsehersatz :) gehabt,nur bei meinen Schulenglisch von vor fast 40 Jahren ???.Jetzt habe ich wieder einen 2.ten Monitor am PC so das ich auf den einen das Video laufen habe und auf den anderen versuche es nach zu machen.Habe auch bei Youtupe ein par deutsche Videos gefunden.
    Wenn ihr noch gute Tut´s kennt bin immer interessiert.

Lg
    fossilu

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.