Von Blender Nach DAZ Studio 4

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Das ist mal ein Starthttp://www.youtube.com/watch?v…BmFf-BkXgvruD6tC26IYNMVM=,denn dein statisches Objekt muss vorerst zu einem conforming Cloth convertiert werden.


    für custom morphs exportierst du das als obj wieder zurück in Blender und nach dem reshaping zurück nach Daz über dem
    Morphloader.

  • obj wie ich oben schon schrieb.


    Wenn du das Objekt in DAZ importierst sitzt den das Kleid maßgeschneidert und automatisch an der richtigen Stelle der an Figur, oder skalierst und transformierst du das noch passend?

  • Erst hab ich es versucht zu skallieren und zu schieben, habe dann aber festgestellt das ich in blender denn mittelpunkt verschoben habe (LinkeMausTaste).
    Und jetzt passt alles...


    Habe aber noch mehr fragen.


    1.Ich habe mir ja die Gennesis Figure aus Daz in Blender Exportiert, hat auch alles super gefunzt, aber eigendlich wollte ich meine kleidung für Victoria 4 machen...nur habe ich in dem Video was du (vidi) mir verlinkt hast gesehen das es mit Vici 4 nicht funzt...jetzt wolle ich wissen wie ich das mache...


    2.Wie bekomme ich eine gute Textur für mein Kleidungsstück hin ? habe mal im Textur Ordner der Daz 3D Teile geguckt, da sind die alle so zugeschnitten sag ich jetzt mal :D...Muss ich das auch so machen ?



    Lg see232

  • Für die Vicky kannst du auch das FigureSetup Tool nehmen ,aber dafür muss die Kleidung voher gruppiert sein.
    Hier gibs schon einen identischen Tread
    Obj rutscht beim Anpassen runter



    Oder du konvertierst die Vicky zu weightmapping dann funzt auch das transfer utility tool .

    Zitat

    Muss ich das auch so machen ?


    Jepp ,UV mappen musst du auf jeden Fall.

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