Ich habe neue Texturen für ein kleidungsstück gemalt im Poser im materialraum zugewiesen
und dann im Editpad umgewandelt zu pz2.Das Tutorial von Esha hab ich gelesen und auch genau
nachgemacht.Aber nun zu meinem Problem wenn die Figur in Pose ist und ich eine neue Textur anwende
aus dem Poseordner gehen die kleider vom körper weg.So soll das ja nicht sein.Wenn ich wieder auf conform to gehe
geht wieder alles richtig an den Körper.Ich finde den Fehler nicht muss ich im Edit noch was ändern?
hier mal ein Bild dazu
Danke euch
Lg DeeDee
Editpad von mc6 zu pz2
- DeeDee
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DeeDee.
-
-
Das sollte eigentlich nicht sein. Kannst du die pz2-Datei mal hier hochladen bitte?
Wenn du die Dateiendung auf .txt änderst, kannst du die Dateianhangs-Funktion hier im Forum verwenden. -
Ja hier mal von den Clogs
-
Also, die Matposen sind in Ordnung. Vielleicht liegt es an der Kleidung?
Hast du Matposen für diese Kleidung, die funktionieren? -
Nein leider nicht denn die kleider hab ich selbst gemacht.Ist ja aber nicht nur bei dieser
Figur sondern bei allen wo ich bisher kleider erstellt habe,zb Kiki,Aiko3, usw.Immer die Hosen und Schuhe
gehen vom Köper weg,solange sie normal ohne pose sind gehts aber sobald ich sie in Pose bringe und dann die Textur anwende passiert das.
Ich könnte dir die Cr2 datei noch geben mit Textur. -
Ja, kann ich mir einmal anschauen.
-
Hier die beiden original cr2
vielen dank für die Mühe -
Du hattest noch die Infos zur Inversen Kinematik drin. Die hab ich jetzt mal rausgelöscht, denn die stören in Kleidung oft.
Probier mal, ob es jetzt besser funktioniert. -
Super es klappt
Die kleider bleiben endlich da wo sie hinsollen.
Erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Könntest du mir vielleicht auch noch sagen was ich rauslöschen muss -
- 27. Juli 2025, 15:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.