The Assassin

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Danke schön mbarnick für Deine lieben Worte.
    Ich weiss nicht, ob man tatsächlich einen Blick dafür braucht, aber was mir bei Licht und Inszenierung hilft ist, ganz bewusst bei Filmen hinzuschauen, wie da der szenische Aufbau und das Licht sind oder auch Gemälde und Fotografien.

• hast du das Licht in der Lampe mit einem Point-light und das Licht über der rechten Schulter mit einem kleinen Strahler gemacht?
    Dazu das Sunlight auf dunkel-lila? Auch der Schatten bei der V4 im Hintergrund - einfach toll gemacht. Bin total begeistert von dem Bild.
    Wie viele Lichter sind da in der Szene?

• Ich habe in der Szene 3 Linear Point Lights und 4 Distant Lights.
    Die Linear Point Lights in DazStudio 4 Pro sind ehrlich gesagt ziemlich genial, weil hier der Lichtradius nicht so schnell "absäuft" wie bei den normalen Pontlights und man den Falloff start und falloff end sehr gut einstellen kann. Jamminwolfie hat dazu bei DA ein schönes Tut gemacht: http://jamminwolfie.deviantart…nt-Light-Lesson-279697353
    Die Positionen der der Pointlights sind wie folgt: eines sitzt vom Betrachter aus hinter der Lampe, Schatten sind angeschaltet. Das zweite klebt halb im Boden recht von Vicky ohne Schatten, damit ihr gesenktes Gesicht nnoch ein wenig Licht fängt. Das dritte befindet sich rechts von Michael, ebenfalls ohne Schatten und simuliert die Innenbeleuchtung.
    Bei den Distantlights bin ich wie folgt vorgegangen. Das erste mit Schatten an kommt von links hinter der Kamera und simuliert den Mond. Die Farbe hatte ich auf ein helles blau gestellt und die Intensität dann ca. auf 45% herunter geregelt. Die restlichen drei Distantlights sind ohne Schatten und ebenfalls auf ein helles Blau gestellt. Die Intensität habe ich bei 2 Distantlights auf ca. 10% gestellt und sie dienen mir als sog. Himmelslichter, die im Grunde nur die Funktion haben die Szene ein wenig aufzuhellen. Sie kommen deshalb aus verschiedenen Richtungen und hellen die scharfen Schatten, die das Mondllicht sonst machen würde ein klein wenig auf. Das letzte Distantlight ist auf 20% gestellt und der Kamera direkt gegenüber positioniert und gibt den hinteren Arkadenbögen, wo Vicky steht noch eine kleine Lichtkante.

• Also ich finds auch sehr schön vom Aufbau her und den Posen, wobei ich ein Weilchen überlegen musste, was denn der graue flächige Teil unten rechts ist... das hat ein Weilchen gedauert, bis ich das als Säulenfuss erkannt habe :)

• Danke schön mermaid. Ja stimmt, an der Säule hätte ich noch etwas mehr an der Textur arbeiten können, damit man sie besser erkennt. Ist mir auch erst heute aufgefallen.... :whistling:

mbarnick: hier wie versprochen noch mal die Screenies:

poitlight1rnq61.jpg1vnugx.jpg

Hier kann man im unteren Bild sehen, dass Vickies Schulter sich gerade noch im Bereich vom Falloff start vom Pointlight der Lampe befindet.

poitlight2n1rp0.jpg2bquo9.jpg

Bei dem Pointlight 2 steht sie genau zwischen dem Bereich Fallout start und Fallout end und ihr ganzer Körper bekommt so noch ein kleines Streiflicht.
    Ich hoffe, dass macht das Ganze etwas erklärlicher :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.