Vue 10 findet content nicht mehr ...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Habe seit einiger Zeit ein Problem:

Nach einem CPU-Crash habe ich mit neuer CPU (nebenbei bemerkt: AMD FX 4100 = nicht zu empfehlen, zähes arbeiten, deutlich langsamer als Intel Q 6600) Vue 10 inf neu installiert und seitdem kann ich meine c3d-content nicht mehr laden - er wird mir zum Kauf angeboten !!! Nett ......

Auf meinen Notebook funxt alles normal, Reinstallation und update halfen nicht, auch der eon-technician (Lee Randall) ist ratlos .... wer hat eine Idee ?

RATLOS !
    ;(;(;(;(
    lg
    axo

• Danke für die Antwort !

Leider liegt es daran nicht. Ich habe neben dem gecrashten und reparierten PC noch ein Notebook, auf dem vue genauso installiert ist. Die Content-Dateien habe ich u. a. auf einem externen Laufwerk und kann (besser gesagt : konnte) von beiden Geräten problemlos darauf zugreifen. Jetzt allerdings nur noch vom Notebook. Was auch seltsam ist: Auf dem PC habe ich parallel noch Vue 8.5 und 9.5 installiert - beide Programme haben kein Problem mit dem Content - nur Vue 10 und auch die gerade installierte Pre-Version von Vue 10.5 .

Vielleicht gibt es noch mehr Ideen? Momentan übersteigt das Ganze meinen Horizont.

lg
    axo

• Vielleicht hilft es:
    Wabe:
    "Zum Kauf angeboten"? Das
    klingt wirklich merkwürdig. Es als nicht ladbar zu erkennen könnte ich
    mir vorstellen, alles andere eigentlich eher nicht.

Er soll mal in einem ersten Schritt ein paar gekaufte Objekte irgendwo anders hin kopieren und diesen Ort als normale externe Kollektion in Vue einbinden. Und berichten was passiert.

In einem zweiten Schritt ein paar schon gekaufte Objekte erneut von C3D runterladen und die mal versuchen.

Und dann berichten.

Ich denke es fehlt irgend etwas in der Beschreibung, was er getan hat.
    Entweder hat er neu registriert, nicht nur die CPU sondern auch andere
    Komponenten (Netzwerkkarte z.B.) ausgetauscht, und an einer "hing" die
    Registrierung, oder er hat eventuell nur noch die Preview-Dateien
    (erkennbar an der Doppel-Tilde am Ende) und aus Versehen die Originale
    gelöscht.

• Daniel S.:

Ich
    hatte ein ähnliches Problem, als ich von 8.4 auf 10 gesprungen bin. Ich
    hab 9.5 im Oktober gekauft, um 10 kostenlos zu bekommen. 10 war also
    ein Upgrade von 9.5, das ich aber nie installiert hatte. Meine C3D
    Content konnte in 10 nicht gelesen
    werden (auch nicht nach Neudownload). Lösung: 10 deinstallieren, 9.5
    installieren, dann 10 wieder installieren (9.5 konnte ich dann beruhigt
    wieder löschen), schon ging es. Es ist wohl wichtig, dass die
    Vorgängerversion, von der man das Upgrade vorgenommen hat, zumindest
    einmal auf demselben PC installiert war.

• @ Merlin: THX für die Mühe ! ES gibt eine erste Erfolgsmeldung !!!!

HAbe mich nochmal drangesetzt und eines der abgelehnten Objekte(Russian BellTower) nochmal von c3d runtergeladen und: oh Wunder - es geht! Allerdings: Die Datei hat die gleichen Eigenschaften, Namen etc. wie die , die Vue 8.5 oder 9.5 inf geöffnet und von Vue 10/!0.5 abgelehnt wird. Siehe dazu die Anhänge. Was ist da los ?

Wie man im Anhang sieht:
    Russian Bell Tower"alt" befindet sich in der im externen Contenordner "VuePers" und wird von dort von 8.5 und 9.5 ohne Mucken genommen. Die Version "neu" habe ich auf dem Desktop geparkt.

Damit gäbe es zumindest eine LÖsung für das Problem :] - ich müsste alles neu herunterladen. Allerdings kapiere ich nicht, wie das zustande kommt. würde lieber nicht alles neu organisieren müssen .....

Vielen Dank !!!!
    lg
    axo

• Wie
    gesagt, da ist bei der Registrierung etwas "schief" gelaufen. Dadurch
    wird die Copy-Protection nicht mehr erkannt und daher waren sie nicht
    mehr ladbar. Merkwürdig ist nur, dass nicht die normale Meldung "unable
    to read file..." gekommen ist sondern scheinbar ja die "nicht gefunden"
    Meldung. Daher binn ich immer noch der Meinung, er hat zusätzlich etwas
    gemacht, dessen Tragweite er nicht erkennt.
    Gefällt mir</button>573941_1205889614_1871797972_q.jpg[url='https://www.facebook.com/Wabe55']Walther Beck Ach
    ja, vermutlich wird er um ein erneutes Downloaden nicht herum kommen -
    zumindest ist das einfacher als alle anderen denkbaren Wege. Und es
    hilft ihm ja auch, seinen Content vernünftig zu strukturieren, denn
    offensichtlich ist da bei der Uminstallation was daneben gegangen.

...Facebook Übersetzer: Merlin :D

• Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen :eventuell ist das eine Prozessor Abfrage" Intel oder AMD" sein könnte .So ein Problem hatte ich bei cinema 3D dort konnte man nicht mit AMD Prozessoren arbeiten.Auch Armdrücken half nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.