Frage zu den Physics

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dn.

• Ich habe eine Schnur/Kabel, mit Bones versehen ist, jetzt will ich die Schnur irgendwo aufhängen und ein Objekt ran hängen, das aus einer Höhe runter fällt.Bei mir ist es jetzt so, daß die Schnur mit dem Objekt zusammen fällt, bis auf den Boden und dann das ganze in seiner beibehaltenen Form zur Seite kippt. Ich will aber, daß die Kugel/Objekt soweit runter fällt, bis die Schnur/Kabel gerade ist und das Objekt dann so hängen bleibt, wie schaff ich das am besten.Grüße Rudi

• Hi Rudi,
    Bones können nicht mit Physik animiert werden. Du kannst Bones nur mit Keframes animieren. Das siehst Du daran, dass Du die Bones im Motion Menü nicht auf Phyik umschalten kannst.

Ich hätte eine Lösung für Dich. Die macht etwas Arbeit, aber funktioniert einigermaßen.
    Die Lösung sieht so aus, dass Du eine verdeckte Kette in der Szene hast. Diese kannst Du mit Hilfe der Physik animieren. Jedes Bone trackst du auf ein dazugehöriges Kettenglied. Das war es schon :)

Ich lade Dir mal die Datei hoch (Carrara 8 Pro).

Grüße
    3DN

seil_v01.zip

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.