DAZ nach Carrara exportieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin

Ich kriegs nicht gebacken. Hab ne figur in DS4 pro 64 bit erstellt und will sie nach Carrara exportieren um sie dort in eine szene einzubauen.

Hier seht ihr was passiert - wenn ich sie als dae exportiere und sie entweder in Car oder in DS importiere.

Kann mir jemand nen tipp geben was ich falsch mach oder wie es geht?

• Danke - würd ich ja gerne.

Nur ich find die nur einige morphs ? Siehe bild

Wo sind die anderen? Im ordner stehen sie drüber und drunter. Und in DS werden sie alle geladen ???

- beim zuweisen der texturen benutzt Car z.b. nur den körper aber die arme und beine bleiben die alten -
    und wenn ich - laut handbuch - versuche ne daz szene zu laden - verlangt er daz studio 2 ???? und bricht ab - da kein daz studio 1.7 oder höher geladen werden kann. ???? Hab die szene in daz 4 erstellt!

Ich weiß dabei auch nicht weiter.

• Das ist schon seit DAZ Studio 3 laengst Vergangenheit und wurde durch das Collada-Format abgeloest.

• Die Morphs sind in der normalen CARRARA PRO 8 -Version nicht in einer Liste aufgeführt, sondern in verschiedenen Abschnitten.
    Wenn Du die einzelnen Zweige des Baumes anklickst, erscheinen auch die dazu gehörenden Morphs.
    Zum Beispiel:
    - MODEL
    - HIP
    - HEAD
    - COLAR
    - usw

Voraussetzung ist natürlich, dass Du in der CARRARA-Runtime alle Morphs++ installiert hast.

In der neusten BETA-Version von CARRARA sind alle Morphs allerdings in einem wilden Haufen zusammen gefasst, da muss man dann "drei DIN-A-4-Seiten" lang rauf und runter scrollen, um das gewünschte Körperteil zu erreichen.
    Nicht so toll.

t-techniker

• t-techniker

Danke Dir - die antwort überschnitt sich mit dem beitrag in CARRARA.
    Ich versuchs - wie Du mir geraten hast - nicht zu übertragen - sondern direkt in Carr zu arbeiten.

Da tauchte das problem auf welches ich in dem beitrag erklärte. Jetzt scheint es gelöst zu sein.

Danke Euch allen nochmal - Ihr seid ein tolles forum.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.