Als alter Carrara Nutzer habe ich Blender mal ein neues Outfit verpasst, ein Hexagon Theme kommt ja schon von Haus aus mit Blender mit, und bei mir gibt's jetzt auch eines das an Carrara angelehnt ist. Falls interesse besteht, kann ich ja dann die entsprechende .xml Datei zu Verfügung stellen.
Blenderarra
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tiles.
-
-
sehr angenehmes farbschema
wo kann man es downloaden?
-
Ich werd mich nachher gleich drum kümmern hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert
-
Also hier ist jetzt di Carrara.xml für das Blender Farbtheme
-
danke. und wie installiert man das theme?
-
Also bei mir ist das in folgendem Pfad:
C:\Users\Rudi\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\2.63\scripts\presets\interface_theme
Wenn das bei dir nicht so ist, dann kannst du einfach mal nach bereits in Blender installierten Themes suchen, wie z.B. Hexagon oder Back To Black und in diesen Ordner kopierst du dann diese Datei.
-
hat geklappt danke!
-
Das Theme ist echt nice. Eine Macke habe ich hier allerdings. In den Editboxen kann ich keine Zahlen mehr lesen wenn ich sie auswähle. Weisse Schrift auf weissem Grund.
-
Ich hab's mir beinahe gedacht, da kann man so vieles einstellen, von dem man nicht immer genau weiß an welchen Stellen diese Farben auftauchen, daß da bestimmt noch die eine oder andere Stelle ist wo noch nachzubessern wäre.
-
- 31. Januar 2026, 18:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.