Moin
Ich denke wohl zu kompliziert - kann mir jemand nen tipp geben - wie ich ein badelaken - oder -decke oder so mache - die ich zusammenschieben kann und die dabei falten wirft?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Moin
Ich denke wohl zu kompliziert - kann mir jemand nen tipp geben - wie ich ein badelaken - oder -decke oder so mache - die ich zusammenschieben kann und die dabei falten wirft?
Moin Paul,
Wenn Du DAZ Studio hast, nimm das "Dynamic Table Cloth" und schieb es Dir mit dem Dynamic Clothing Controller zurecht. Das Tischtuch hat ne karierte (Plaid) Textur, aber man kann ja ein Frottee-Foto als Texturgrundlage drauf legen. Das Table Cloth müsste eigentlich noch kostenfrei bei DAZ zu ziehen sein.
vg
space
Danke - werd`s mal probieren. Ist zwar nicht mehr kostenfrei - aber vielleicht ist´s ja das was ich suche
Das "Dynamic Table Cloth" kostest 7$. Das geht gar nicht. Aber eigentlich auch wieder gut , zumindest für Daz. So macht man halt Umsatz (und Gewinn). 7$ für ein Tuch, 15$ für den Sessel, 12$ für den Szenenhintergrund... .
Versuch es mal mit Carrara und Softbodys. Damit geht das auch. Vielleicht nicht so schön einfach, wie die fertige Lösung, aber dafür kostenlos und das herum probieren und eine Lösung finden macht ja auch Spaß.
Grüße
3DN
ZitatDas "Dynamic Table Cloth" kostest 7$
...für diesen virtuellen Knitterlumpen??? Die haben se ja wohl nicht mehr alle.
Moin 3dn
Ich versuchs mit Car + softbodys - hab schmale latten auf den grund gelegt und krieg jetzt auch die falten wo ich sie haben will. Nur kann ich irgendwie schärfere knicke machen? Bisher sind sie sehr weich.
Hat sich erledigt ich musste nur die polygonzahl erhöhen.
Mache nen neuen beitrag in Car auf.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |