Hallo haben wir hier 3DStudioMax -User unter uns?
Ich habe einige .Max-Dateien die ich genr nach .3ds konvertieren würde. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
beste Grüße
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Hallo haben wir hier 3DStudioMax -User unter uns?
Ich habe einige .Max-Dateien die ich genr nach .3ds konvertieren würde. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
beste Grüße
Lade dir die Demo von 3d Studio Max runter und expotiere die Dateien dann einfach, ich denke dafür reicht die Testphase aus.
http://www.autodesk.de/adsk/se…ID=403786&id=16414465
Ah hat geklappt. Ich dachte das ginge nicht mehr da ich einerseite schon mal eine Demo dort geladen hab, vor Jahren und andererseits hörte ich dass man nur noch Demo-CDS bestellen kann.
Wie dem auch sei, in beiden Punkten lag ich falsch.
Ich muss aber auch sagen dass mich die Ergebnisse ernüchtern. als .3ds exportieren produziert eigentlich nue Schrott. .obj ist besser aber immer noch sehr suboptimal. Mehr als Refenrezobjekte für starkes Nachbearbeiten kommt dabei nicht raus.
Weiß zwar nicht, wie und was Max so exportieren kann - allgemein hab ich mit Collada bisher guter Erfahrungen gemacht - vielleicht mal damit probieren, sofern solch ein Export möglich ist.
Soweit ich weiß ist .Max ein 3dStudioMax eigenes Format dass von keiner anderen Software erkannt wird. Von daher wird ein Export mit einem anderen Tool schwer werden, aber einen Versuch ist es wert. Danke für den Tipp
Ich glaube, Du hast da old det missverstanden. Collada ist kein Tool, sondern ein Dateiformat. Die Dateiendung ist hier *.dae und kann eigentlich von den meisten 3D-Proggis importiert und exportiert werden .
Lg
Kushanku
@ old_det >>allgemein hab ich mit Collada bisher guter Erfahrungen gemacht<<
Das geht mir leider anders.
Egal was ich in Win 7 64 bit von DS4 als Dae exportiere - in Carrara kommt fast nur mist an. Egal ob ganze szene oder nur ein objekt.
Figuren werden seltsam verbeult - teile sind irgendwo im gelände angeordnet. Einzelteile lassen sich nicht mehr positionieren und vieles mehr.
Ich mach nene neuen fred in DAZ auf
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |