Email-Server-Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hirnLOSius.

• Offizieller Beitrag

Gestern wurde mein bisheriger Internetzugang auf Kabel umgestellt (Kombipaket KabelTV und Internet).
    Bisher hatte ich eine fixe IP-Adresse, nun werden IP-Adresse und DNS-Server-Adresse automatisch bezogen.

Das Internet selbst funktioniert einwandfrei, aber Mailen kann ich nicht. Ich bekomme beim Versenden von Mails ständig eine Fehlermeldung:
    Serverfehler: 550
    Serverantwort: 550 "IP-Adresse xy" is in a black list at dul.dnsbl.sorbs.net

Die Geschichte mit den Blacklists hab ich gegoogelt, das ist eine Erklärung, aber Lösung gab's da keine. Was tun?

• Offizieller Beitrag

Was heißt externer Anbieter?
    Ich hab eine Domain von einem österreichischen Anbieter, meine Adresse lautet name@meineDomain.com
    Bin ich damit ein eigener Mailserver?
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und bin grad ziemlich ratlos.

• Ich meinte nimm doch eine Adresse bei Yahoo oder so etwas ähnliches.
    Das wäre die schnellste Lösung. Natürlich fehlt dir dann dein Adressbuch und deine sämtlichen Verläufe .

Soweit ich das überblicken kann sagt error 550 aus dass Teile deiner Empfängeradresse ungültig bzw. von deinem Mailingserver abgelehnt werden, weil sie als Spam-Adressen erkannt werden. Am besten du wendest dich direkt an den der dir diese Email zur Verfügung stellt.

Mit Netzwerk-Technik kenn ich mich leider auch kaum aus und ferndiagnosen sind immer problematisch .

Wie schon einst König Dezmond sagte als er , nach dessen Benutzung , in seinen Nachttopf blickte : "Das rationale Bewusstsein kann DAS niemals wirklich fassen ."

• Von wo aus versendest du die Mails? Mail Client, Webmail?
    Steht in der Fehlermeldung, wo dass die Mail blockiert ist?
    Ist es bei allen Empfängern so?
    Kannst du Mails empfangen?
    Hast du denn einen Mailserver zu Hause? Ich nehme jetzt mal an, dass du direkt via Provider sendest:

Frage am besten direkt bei deinem Hosting Provider an. Vielleicht greift er auf die sorbs.net Blacklist zu und so akzeptiert er keine Mails von deiner IP Adresse.
    Alternativ kannst du auch abwarten, ob es morgen besser ist. Je nach dem hast du morgen ne andere IP Adresse (Providerabhängig), welche nicht gesperrt ist.

Gruss,
    rammstein

• Offizieller Beitrag

Danke.
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich für den Postausgangsserver was anderes eingeben muss.
    Habe den bewussten Eintrag geändert, und jetzt geht's wieder.

Trotzdem vielen Dank! =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.