Moin
Für ein bild ( kein video! ) muss ich im ozean eine kielspur von einem boot erzeugen - ohne boot. Und das möglichst mit schaum auf der welle.
Kann mir bitte jemand erklären wie man das mit CAR macht.
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.
Moin
Für ein bild ( kein video! ) muss ich im ozean eine kielspur von einem boot erzeugen - ohne boot. Und das möglichst mit schaum auf der welle.
Kann mir bitte jemand erklären wie man das mit CAR macht.
Moin Paul,
habe als Freebie folgende Kielwasserspuren anzubieten:
http://www.3d-board.de/index.p…e=DatabaseItem&id=158
Die kannst Du so platzieren, dass sie etwas in die Oberfläche Deines Gewässers hinein ragen. Mit dem gleichen Shader versehen, den Dein Wasser hat. Dann das entsprechende "Wakes"-Objekt duplizieren und etwas verdrehen, so dass der am weitesten vom Bug entfernte Teil am tiefsten im Wasser verschwindet und dieser Kopie ein weisslich-transparentes Material zuweisen (Schaum). Etwas rum probieren...
Wenn was nicht funzt, bimmel kurz durch...
vg
space
Danke
Immer gerne...
Hi,
die Terrain Tools von DCG wären auch noch eine (kostenpflichtige) Alternative.
Link: http://www.digitalcarversguild.com/plugin.php?ProductId=19
rk66.
Moin
Ich hab mir die terrain tools gezogen - sind zum testen gratis.
Aber ich stell mich zu blöd an.
Wer kann mir helfen wie ich den surf shader angewandt krieg?
Ich hab folgendes herausbekommen,
im Assamble Room Insert => Ocean
Ocean anwählen und in den Texture Room gehen
Dort auf Color klicken und auswählen Terrain Tools => Surf
An dem punkt bekomme ich allerdings Fehlermeldung, wohl, weil ich das Teil nicht gekauf und registriert habe.
Hi,
das könnte durchaus damit zusammenhängen.
DCG bietet nicht (wie teilweise andere) eine 30 Tage Demo, sondern Zitat
"During evaluation mode, Terrain Tools will only work for a limited amount of time before you need to close and reopen Carrara."
Also im Testmodus läuft die Trial nur eine begrenzte Zeit.
rk66.
Danke - soweit war ich auch - aber seht mal
- irgendwas passiert - aber - egal mit welchen einstellungen - nie hab ich was erreicht was nur annähernd etwas mit kielwasser oder ner ähnlichen wellenbildung zu tun hat.
1. normale wellen
2. einstellungen
3. ergebnis
ach so - das gesamte becken ist 3m
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |