IBM Lenovo ThinkPad X61 Tablet zum Zeichnen mit Gimp geeignet?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chingchong.

• Hat schon mal einer das mit diesem Gerät versucht und kann mal Berichten ob es eine Alternative zum Cintiq 12WX ist? Würde mir sonst eins besorgen. Die Videos auf Youtube gaben mir nicht wirklich eine Überzeugung.

• Zitat

IBM Lenovo ThinkPad X61

Ich finde gar keine Infos zu dem Teil. Ist das was Neues oder Altes ? Welche Power und wie teuer ist der Spass?

Jedenfall kann ich als Vollwertigen Cintiqu Ersatz das Asus Slate EP121 empfehlen . Ich habe beides im Einsatz und somit auch direkten Vergleich

Es ist auch 12 Zoll Flächig zum malen und hat Wacom sensitive Pen Technik. Unter der Haube hat man auch einen leistungsfähigen PC, so das auch alle namhaften Grafikprogramme top und und absolut flüssig drauf laufen.

• Meine Schwester hat iPad , mann hat nur so einen Stift mit so einen dicken GummiPen und auch ist es nicht Druckintensiv. :wacko: Auch die Malfläche ist natürlich kleiner und die Programme oft nur abgespeckt .
    Auch nicht zu verkennen sollte man bei dieser Alternative, das die Touch funktion ganz schön stören kann .

Der Slate erkennt autimatisch den Stift und deaktiviert den Touch so das man gemütlich auch die Hand auflegen kann. Ich weiss nicht ob es dann bei deinem Thinkpad so ist . Ich würd aber auch schon schauen was es an Performens mit sich bringt wenn du am Ende nicht viel machen kannst weil die Rechenpower fehlt macht es ja auch keinen Spaß

• Als Stift würde ich einen Dagi nehmen http://www.youtube.com/watch?v=BcIupysnpzM . Die Rechenpower zum Zeichnen ist bei diesem Gerät ausreichend mit 2x1,6 Ghz Gimp braucht nicht viel. Der Hauptgrund ist das ich beim Airbrush vorher sehen will wie das Bild auf einem Auto wirkt. Neu zu Lackieren ist teuer wenn es nicht so wird wie es soll. Auch kann ich vorher mir die Schritte überlegen oder Fehler vorher erkennen wenn ich am PC mal eine Probe mache. Da ich als Trucker nur am WE daheim bin ist das eine gute Alternative wenn ich unterwegs bin.

I love Gimp und würde ungern umsteigen. Es sei denn einer hat es schon probiert und sagt ist Müll las die Finger davon.

• Zitat

Da ich als Trucker nur am WE daheim bin ist das eine gute Alternative wenn ich unterwegs bin.

Aus genau den Grund habe ich den Slate es ist ein ebenbürtiges mobiles Cintiqu . Da ich viel Illustriere und diese Grafiken auch verkaufe, wollte ich keine halbherzige Alternative . Der ideale Unterwegs und im Sommer draussen sitzen PC . :D OK zugegeben Steckdose sollte schon auch immer in der Nähe sein )

Auch wenn das von dir gehasste Windows BS drauf ist , aber ich kann all meine geliebten und gewohnten Programme ohne Kompromisse nutzen. Es ist halt ein mobiles Cintiqu mit einem guten PC dran :)

Nur zum skizzieren könnte die iPad Variante sicher auch durchgehen. Es soll ja von Aiptekt da ne neuen Stiiftlösung geben aber auch nicht druckintensiv . Aber lässt sich wenigstent kalibireiren .http://www.youtube.com/watch?v=sqAO3Pdqzew
    Ich find dieser Dagi hat ja auch eine komische Spitze :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.