Ladefehler der Standardblätter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Ich arbeite mit Carrara 7 Pro und habe "Secret Lake" und "Coutry Lane" als Scene geladen. Natürlich nicht beide zusammen, sondern nacheinander einzelnd. Bei beiden Scenen kommen eine Serie an Fehlermeldungen, dass die Blätter nicht geladen werden können. Herbstliche Blätter sind aber in den Scenen an den Bäumen und auf dem Boden.
    Sind hier Standard-Blätter oder Texturen, die im Carrara 7 Pro fehlen, oder falsch sortiert sind?

Dann ist mir aufgefallen, dass die Poser-Figuren im Carrara nicht so echt aussehen. Besonders die Haare missfallen mir.

• Das haettest Du Dir auch selbst beantworten koennen wenn Du nur einmal auf die Produktbeschreibung bei DAZ geschaut oder die Readme gelesen haettest.

Vor allem, da letztere auch noch erklaert wie de Blaetter installiert werden.

• Danke für die prompte Antwort. Allerdings bringt die mich auch kein Stück weiter, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und die Produktbeschreibung bis zum jüngsten Tag anschauen kann. ?(

• Hi,

space:
    Ja, dass sind die Szenen von Howie Farkes.

@Rimpotator:
    Vorab, die Blätter sind in den Bundles von Howie enthalten.
    Bzgl. Installation: Schau Dir mal diese beiden Links an. Die Beschreibungen sind zwar in englisch, sollten aber anhand der Bilder gut verständlich sein.

Secret Lake - http://docs.daz3d.com/doku.php/artzone/azproduct/7265
    Country Lane - http://docs.daz3d.com/doku.php/artzone/azproduct/7048

rk66.

• Damit`s schneller geht hier die Kurzübersetzung:

Leaves installieren:

1. Dort hingehen, wo bei Dir "Secret Lake" installiert bzw. gelagert ist

2.das abgebildete Verzeichnis (innerhalb des installationsverzeichnisses) lokalisieren (also jeweils alles rot markierte)

3. den "Secret Lake" Ordner und seinen gesamten Inhalt ins Carrara Pflanzen-Datenverzeichnis kopieren.
    (üblicherweise C:\Programme\DAZ\Carrara6\Data\Plants)

Tree Presets installieren:

Schritt 1-2 wie oben und den "Secret Lake" folder kopieren nach C:\Programme\DAZ\Carrara6\Presets\Plants...

Scene Presets ebenso verfahren - kopieren nach C:\Programme\DAZ\Carrara6\Scenes

Realistic Sky Presets:

genau so verfahren wie oben und diesen Inhalt kopieren nach C:\Programme\DAZ\Carrara6\Presets\Atmosphere\Realistic

Den Rest erklären die Bilder dann...

vg
    space

• Dann kann man ja eigentlich gleich in das Programm-Verzeichnis installieren, anstatt in Eigene Dateien und dann umkopieren.
    :thumbup: Danke für die Hilfe :!: Nun klappt alles bestens, nur die Zeit fehlt. Bis zur nächsten Frage.

Sommergrüße (endlich) aus Hambug
    Rimpotator

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.