Haarprobleme bei Genesis

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Moin Leute - Hier ist mein erstes Problem:

Ich besitze DAZ Studio 4Pro unter Windows.
    Wenn ich Haare auf meine erstellte Genesis-Figur lege werden diese zwar
    ohne Probleme an die richtige Stelle am Kopf gesetzt, kann aber diese nicht durch Morphs verändern.
    Bei V4 oder M4 Modellen ist das kein Problem.
    Wer kennt dieses Problem auch und kann mir das leicht jemand verständlich Erklären (Step by Step) wie ich die
    Haare wieder verändern kann?

Danke schon mal im vorraus

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ja, das kenne ich auch. Das passiert nur bei Haaren, die nicht für Genesis gedacht sind. Beim Konvertieren gehen leider die Morphs verloren.
    Ich mache es der Einfachheit halber so:
    Keine Figur darf ausgewählt sein, bevor man die Haare lädt.
    Dann werden die Haare im Originalzustand geladen, mit allen Morphs.
    Jetzt ziehe ich die Haare in der Hierarchieliste auf den Kopf von Genesis. Das ist kein Fit-to, sondern ein Parent-to-Vorgang. Dabei werden die Haare nicht konvertiert und behalten daher auch ihre Morphs.
    Manchmal muss man die Skalierung ein bisschen anpassen, aber meistens sitzen sie ganz gut.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.