3d Pdf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von squidds.

• Hallo Gemeinde,

wer hat schonmal 3D-PDF-Dokumente erstellt und kann mir evtl helfen?

Nach etwas Recherche habe ich einen Weg zum 3D-PDF gefunden.

1) C4D Export nach 3ds
    2) Meshlab Export nach U3D (scheinbar einziges Format mit welchem man das Mesh in die PDF-Datei bekommt) und gleichzeitig Erstellen einer .tex-Datei
    3) MiKTex soll nun aus der .tex-Datei die pdf-Datei machen.

Und bei 3) hängt es.
    Nachdem ich schon schwierigkeiten hatte, dass alle notwendigen Packages gefunden/installiert werden, bekomme ich nun eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

! Package movie15 Error: File `xyz123.u3d' cannot be opened fo
    r embedding.

(movie15) Did you forget to set option `url' or `inline=false'?

.

See the movie15 package documentation for explanation.

Type H <return> for immediate help.

...

l.13 ...}{\linewidth}{xyz123.u3d}

?

Kann jmd. was damit anfangen?

• Hi,
    den Fehler hatte ich auch. Ich hatte das Packet nachinstalliert. Der Fehler ist immer noch aufgetreten. Ich habe die Vermutung das liegt am Win 7 Prof 64 bit.

Versuchs mit Simlab Composer (ab 99€). Das Prog habe ich mir angeschafft. Läuft ganz gut.

Gruß
    3DN

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.