DAZ Studio 4.5 SDK oder DAZ Studio 4.5 Pro

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Hallo
    nach längerer Zeit habe ich wieder mal ein par Fragen :P
    Habe Gestern das erste mal bei DAZ eingekauft, so richtig mit Geld :) dabei bin ich auf das neue DAZ Studio 4.5 gestoßen ,dazu meine Fragen :

1.lohnt sich der Umstieg von 4 auf 4.5 für einen Anfänger ? (habe den Leidensweg und Kampf von mbarnick hier mit gelesen) :nachdenklich:

2.ich habe 2 Verionen DAZ Studio 4.5 SDK und DAZ Studio 4.5 Pro im Einkaufswagen-wo ist der Unterschied ?
    nehme an DAZ Studio 4.5 SDK-Entwicklungsumgebung-
    DAZ Studio 4.5 Pro-Finalversion-
    liege ich da richtig ?

mfG fossilu

• @ "Ascania " danke für den Link,-"Ja wo liegt denn da wohl der Unterschied?" aber bitte nicht so von "oben herab".Du mußt mir ja nicht helfen

Hi, ich fand die vorherige Antwort auch von oben herab. Aber es gibt Menschen, die meinen die Weisheit mit dem Schaufelbagger geschluckt zu haben.
    Entsprechend fühlt man sich von den anderen Mitmenschen abgehoben. Gemäß dem Motto: Alle sind gleich, ich bin gleicher.

Zur Frage. Die SDK-Version von DAZ 4.5 macht für dich keinen Sinn. Es ist eine Entwicklerversion für Programmierer etc.
    Du und ich brauchen nur DAZ Studio 4.5 Pro. Das ist das Objekt der Begierde.

Ob sich der Wechsel von 4 auf 4.5 lohnt? Ich kann es nur empfehlen. Ich finde, dass die 4.5er Version flotter unterwegs ist und schneller rendert.
    Gut, es ist subjektiv, denn ich weiß nicht mit welchen Rechner du arbeitest. In meinem Fall ist es ein MacBook Pro. Und da funktioniert es wunderbar (64 Bit).
    Das einzige war mir sauer aufstößt ist, dass DAZ Studio bei wachsender Content-Library zu abstützen neigt. Daher immer mal öfters die Szene speichern.

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann schreib mir über PN an. Dann gebe ich Dir meine Emailadresse.

Grüße
    Supremeja

• Dank Euch
    für die Antworten,haben mir schon geholfen.Wie ist das mit dem Content ? läuft da alles was auch in 4 lief -z.B.die Morphs++ von V4 und M4 und wie ist das mit den Posersachen ? Habe mir viele Freebees im iNet geladen.
    Ach ja kann man auch beide Versionen nebeneinander betreiben ?(kann man bestimmt auch bei DAZ nachlesen-aber mein Schulenglisch kann man vergessen-ist ja auch schon über 35 Jahre her :) )

ach ja mein Rechner: intel i7 Quadcore 3.4 GHz ; 8 GB Ram ; 1GB Grafikkarte GTX 560 ; win 7 64-Bit

mfG fossilu

• Der Content an sich läuft ohne Probleme auch mit der 4.5er Version, lediglich die Plugins (wurde ja schon erwähnt) und der eine oder andere Shader muß evtl. ein Update erfahren.

Beide Versionen nebeneinander geht nicht - ... ... ... so die offizielle Aussage, die auch ihre Begründung hat... ... inoffiziell habe ich DAZ Studio 4.0 und 4.5 gleichzeitig auf meinem Rechner laufen (Mac), ob man das bei den Win-Maschinen auch machen kann weiß ich nicht, habe keine da zum ausprobieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.