Plugin

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Moin zusammen

Hier wieder ne anfängerfrage:

Ich hab mich nach plugins umgesehen und welche runtergeladen und eingebunden.

Manche erscheinen aber nicht im pluginverzeichnis?

Einiges hab ich herausgefunden:

CDL Dateien sind nur für 32 bit - sie tuns also bei mir nicht.
    CDL64 dateien arbeiten bei mir einwandfrei.

Dann gibt es COF, COB und CSC dateien - wovon bei mir nur COF erscheinen.

Frage was sind das für dateien und kann man daran was änder?

Ebenso funktionieren PYPE dateien problemlos.

Ach ja mein system ist WIN 7 64 bit und darauf läuft Cinema4d R14 Visualize.

• Hi !

Cinema ist in dieser Beziehung sehr genügsam und nimmt sich von selbst was es braucht. Man kann einfach einen ganzen Ordern mit den von dir genannten Dateien in das Pluginverzeichnis legen, sogar mitsamt PDF-Dokumentationen und Beispielszenen etc. und Cinema auf einem bestimmten System, Windows, Mac, 32/64 wählt die geeignete Datei. Wenn nichts im Plugin-Menü erscheint und du auch nicht nach einer Seriennummer gefragt wirst kann es noch sein, dass ein Key-File benötigt wird (das ist aber selten, zum Beispiel für Vray). Ansonsten ist dieses Plugin halt einfach nicht für dein System oder Cinema-Version geeignet.
    Die COF-Dateien sind coffee-Skripte, deshalb nicht vom System abhängig. Dann gibt's auch noch .dylib-Dateien die brauche ich hier auf dem Mac.

• Schau ins Skript-Menue.

Danke - aber das hilft mir nicht sehr. Da bräuchte jemand der das interpretiert.

Wo sind magic roll und magic symetry?

• Danke - das kenn ich vom fotoladen - es geht in fleisch und blut über und man denkt nichtr mehr daran - dass ein anfänger sich wundert. :nachdenklich:

• Hallo Lichtfänger,

bei älteren Versionen von C4D gab es immer die Cinema.exe für die 32 und 64 bit Versionen. Da konnte man auf 64 bit Rechnern die 32 bit Version aufrufen und die Plug-Ins für 32 bit waren dann lauffähig. Schau mal nach. Vielleicht hast Du auch die 32 bit Version in deinem Verzeichnis.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.