Moin zusammen
Wie schaffe ich es dass eine holzstruktur sich so auf eine fläche legt wie ich das will?
Egal was ich mache C4D bestimmt wie die maserung verläuft.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.
Moin zusammen
Wie schaffe ich es dass eine holzstruktur sich so auf eine fläche legt wie ich das will?
Egal was ich mache C4D bestimmt wie die maserung verläuft.
Also Cinema 4D bietet natürlich die Möglichkeit wie in jedem anderen Programm dein Objekt zu UV_Mappen. Das mach ich immer im Bodypaint Menü. Darüber hinaus kannst du in C4D verschiedene Projektionsarten angeben, wie Flächen [lexicon]Mapping[/lexicon] Zylindermapping, Quadermapping etc. Die sind meistens aber sehr ungenau und passen nur selten...
Also heiß es UV Mappen
Edit: Ach und wenn du den prozeduralen Holz shader von C4D meinst, vergiss die Idee ganz schnell... Der is kacke und sieht au kacke aus.. Falls es so einer sein muss, dann nimm den Banzi Shader...
Geh in den Textur bearbeiten Modus und drehe die Textur so, wie Du sie haben willst.
Bei den Brettern hier empfielt sich Quader Mapping.
Danke
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |