Meine kleine Psy (Gangnam Style) Diss Animation

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bärliner.

• Verwendete(s) Programm(e): After Effects
    Hier mal eine kleine Animation die ich vor ca. 1 Woche mit After Effects gemacht habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich musste diese kleine Animation einfach machen nachdem schon vor Weihnachten rausgekommen ist das der Typ 2004 Hass-Liedtexte übelster Art gegen die Amerikaner geschrieben und gesungen hat. Komisch ist nur das jetzt alle seine Feinde Freunde sind seit er die dicke US-Kohle schäffelt.

• Auch wenn die Animation technisch gelungen ist und man über den kleinen dicken Gangam-Mann denken kann was man mag...

Inhaltlich finde ich es etwas grenzwertig und weiss nicht, ob man einen solchen "Aufruf zu Gewalthandlungen" nicht lieber in Privatverantwortung des Erschaffenden und auf YouTube belassen sollte..

vg
    space

• @spacebones

Also ein "Aufruf zu Gewalthandlungen" soll es natürlich nicht sein und ich habe das in dem Video auch nich propagiert. Früher hat man ja auch Fotos auf Dartscheiben geklebt und mit Pfeilen beworfen. So in die Richtung sollte es gehen. Und im Vergleich zu dem Rap-Text von Psy ist die Animation ein Klacks. Er schrieb: "Kill those — Yankees who have been torturing Iraqi captives. Kill those — Yankees who ordered them to torture. Kill their daughters, mothers, daughters-in-law, and fathers. Kill them all slowly and painfully". Also darin sehe ich eher einen direkten Aufruf zu besagten Gewalthandlungen. Aber ich möchte hier in einem 3D Board echt nicht politisch werden.

• Nicht falsch zu verstehen: ich bin der Meinung dass noch viel zu wenige Menschen -und wenn, viel zu selten- die Klappe aufreissen, wenn es um Dinge geht, die uns Alle angehen. Nur: für jedes Ding gibt es ein Forum, und wie Du schon sagtest, in erster Hinsicht sind wir eine 3D Community. Wenn man eine Diskussion führen möchte, wäre sicherlich der "Cafe"-Bereich geeigneter als die Threads, in denen Arbeiten präsentiert werden. Das ist eigentlich schon Alles. ;)

Musste jedenfalls beim ersten Betrachten grinsen, das gebe ich zu. Der Gangam-Man disst sich ja mittlerweile selber, selbst wenn er nur Publicity erhaschen wollte - diesen Kelch schüttet er sich selbst über den Schädel. Nach einem kurzen Hype wird so Jemand wieder still in der Versenkung verschwinden. War noch meistens so...
    Böse wird es nur, wenn er über längere Zeit weg viele Jugendliche mit seinem Sch... erreicht.

vg
    space

• Ich denke gut animiert ist es bestimmt , nur wirklich gefallen tut´s mir nicht .
    Man ist froh wenn Jugendliche die Finger von solchen Shooter- Spielen lassen , und da ist dies hier nicht gerade ein gutesVorbild für sie . Mir wird richtig mulmig dabei , egal was der Typ gemacht hat , aber das ist für mich nicht vertretbar , wenn es sich gegen irgendwelche Personen richtet , selbst wenn es nur fiktive Charakter wären :(

• Eins möchte ich doch noch anmerken, selbst wenn Psy bald wieder in der Versenkung verschwindet, hat er mit diesem einzigen Song soviel verdient, daß es wenn er aufpaßt bis an sein Lebensende reicht. Abgesehen davon, daß sein Vater Millionär ist, und er schon von daher mit Sicherheit nie Finanzielle Engpässe erleiden wird.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.