Kontaktformular

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deldesign.

• Moin

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kontaktformular Generatoren - wie z.B. http://www.cmsfrog.de/form_generator/formular-generator.html ???

Genauer - da es ja wenig Samariter (außer hier beim 3d-Board) gibt, die aus lauter Nächstenliebe was anbieten, frage ich mich wo der Gewinn für diese Firmen liegt.
    Reicht es ihnen, dass durch die Verlinkung ihr Platz im Ranking steigt - oder Handeln sie mit den Mail-adressen die ja irgendwie über sie laufen?

Grüße aus dem verschneiten Bottrop

• moin paul, gibt es heutzutage noch irgendwas, womit nicht gehandelt wird? ;) sowas kannste doch schnell selber schreiben, da brauch man wirklich keine outsider für.

v.G.DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Danke

Aber irgendwie bin ich zu blöd.
    Es entsteht bei mir: und nu --- so krieg ichs vom gratis anbieter. (incl. spam-schutz)

• als was hast du die datei denn eingebunden, als php oder als html, wenns html ist mußt du die anpassung in der htcacces wie in der anleitung beschrieben machen und dann schau mal welche php version dein webhoster benutzt.

v.G.DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley

• Moin

Ich kann mich zur not mit etwas html und dreamweaver durchwursteln - hab aber noch nie was mit .htaccess zu tun gehabt. Und wie mach ich das?

Im netz hab ich was darüber gefunden -aber heisst das - dass es nur über den hoster funktioniert und ich beim bau in dreamweaver nicht sehe was nachher auf der seite steht?

Die screenshots sind aus dreamweaver - ich bin also noch im bau.

• eigentlich müsste die .htaccess von deinen Account-Tools aus machbar sein. Ist zumindest bei mir bei Flatbooster so.

[Fachidiotisch]
    Beim Formular musst du aber oft auch bedenken - grade wenn die Daten gleich in die Datenbank gehen - dass die Eingaben gegen Hackerangriffe etwas gesichert werden müssen. In Php z.B. mit mysql_real_escape_string.
    Was auch oft passiert: viele Script-Kiddies nutzen solche Formulare um irgendwelchen Blödsinn da rein zu schreiben: Du kriegst u.U. viel viel Müll. Evtl. auch mit Viren ...
    [/Fachidiotisch]

• moin paul, gehe ich richtig in der annahme, das du noch nie ne website selber gemacht hast? sollte das zutreffen dann schau bitte mal hier http://de.selfhtml.org/ rein, das ist recht nutzerfreundlich beschrieben und hilft dir beim verständnis wie das mit den websites so funktioniert. die .htaccess steht normalerweise in deinem webverzeichnis über allen anderen ordnern, so es der provider zuläßt, um alles zu testen brauchst du auch den apache webserver auf deinem pc, sonst kriegst du nie zu sehen wie sich änderungen auf deiner site auswirken. ich weiß, klingt alles ziemlich kompliziert isses aber nicht, nur eben etwas zeitaufwändig.

v.G. DS

Aldous Huxley

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.