Neuer 24" TFT

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hi,
    bei meinem derzeitigen 24" TFT von Samsung (2493HM) fängt die Einschaltelektronik an zu spinnen.
    Lt. Aussage von Samsung liegt dies wohl höchstwahrscheinlich an einem Wackelkontakt auf der Hauptplatine.

Einschicken, Kostenvoranschlag etc. zu Samsung kommt nicht mehr in Frage, da der Monitor etwa 6 Jahre alt ist.

Bei meinem neuen Monitor will ich mich eigentlich auch gleich von den TN-Panels verabschieden.

In der engeren Wahl ist momentan der DELL 2412M mit IPS-Panel. Monitore mit 16:10 gibt es ja wohl nicht so viele Möglichkeiten.

Erfahrungen (auch bzgl. Glitzern) und Meinungen dazu, evtl. Vorschläge für Alternativen (16:10)?

Preisvorstellung so etwas um die 300,00€.

Danke.

rk66.

• Hi
    danke vorab.

@hirnLOSius
    Für unter 200,00€ bekommt sicherlich gute Monitore. Allerdings alle mit TN-Panel und wahrscheinlich 16:9.

Ehliasys
    Prad ist mir als dt. Anlaufquelle bzgl. Monitore etc. bereits bekannt. Ich habe mich dort auch schon umgesehen. Wie das auch immer so ist, je mehr man liest, um so unsicherer wird man meistens.

Wie gesagt, er muss 24" und 16:10 haben. Mein jetziger Samsung hat auch 16:10 und das möchte ich nicht mehr missen.

Ich betreibe 3D als Hobby, nicht hauptberuflich. Somit muss es kein Highend-Monitor ala NEC oder Eizo sein.

Allgemein scheint aber der Dell U2412M einen recht guten Eindruck zu machen, zumal kostete er momentan rund 240,00€.
    Fehler oder andere Kleinigkeiten lassen sich bei jedem Monitor finden.

Mich würde mal interessieren, wie sich das sogenannte IPS-Glitzern auswirkt. Ist es sehr störend, gewöhnt man sich daran oder merke ich es vllt. garnicht?

Hier noch ein Link:
    http://www.voelkner.de/product…ayPort-USB-A777770-1.html

Danke.

Gruss
    rk66.

• Eigentlich ist das Seitenverhältnis egal.

Ist es nicht! - ich bin auch froh einen monitor mit 16:10 zu haben. Die 16:9 haben sich nur wegen ihres Preises so stark im Computerbereich verbreitet, was wiederum daran liegt, weil man TV-Panels dafür benutzen kann. Sonderlich praktisch ist das nicht - es sei denn, man benutzt den Monitor ausschließlich , um Filme anzuschauen...

rk66
    Ich denke mit dem Dell bist Du gut beraten, der Preis ist in Ordnung.Ein IPS-Glitzern stört eigentlich nicht , wenn überhaupt kann man es nur dann bemerken, wenn der Monitor ein Weiß-Bild hat bzw. große weiße Flächen darstellt ( ggf. bei der Textverarbeitung). Ich persönlich finde es übertrieben, wie der "Störfaktor" teils geschildert wird.
    Als ich meinen 24" Dell-Monitor gekauf habe, gabs noch kein LED. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.