DAZ 4.5 Missing Files

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bitwalker.

• Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben zum ersten mal DAZ 4.5 heruntergeladen und installiert.
    Danch habe ich mir die Michael 5 suite gekauft und mit dem Installmanager installiert.

Nun findet Daz den neuen Content nicht.

z.b.
    /data/DAZ 3D/Genesis/Base/UV Sets/DAZ 3D/GenePool/Michael 5.dsf
    /data/DAZ 3D/Genesis/Base/Morphs/DAZ 3D/Michael 5/FBMMichael5.dsf

/data/DAZ 3D/Genesis/Base/Morphs/DAZ 3D/Michael 5/FBMMichael5Hero.dsf
    auch die Texturen werden nicht automatisch erkannt
    unter Prefs Content Directory Manager steht eigentlich der korrekte Pfad zu ...../ my Library
    kann mir da jemand helfen?
    Vielen dank
    gruß
    samy

• Offizieller Beitrag

Hast du zwischendurch DS mal geschlossen oder innerhalb des Programms nach neuem Content gesucht? (Content-Tab: Kleines Dropdown-Menu mit dem Dreieck und den Strichen -> Scan known directories for files). Das dauert eine ganze Weile, je nach Größe deiner Contentdatenbank, und wird als Balken über dem Content angezeigt.

Ansonsten versuch einfach, DS mal zu zu machen. Der sucht bei jedem Starten nach neuem Content. Allerdings hab ich hin und wieder das Gefühl, dass er Poser-Sachen damit nicht einbezieht; die muss man also wie oben beschrieben suchen.

Wenn das alles nicht der Fall ist, hab ich keine Ahnung.

• Hast du zwischendurch DS mal geschlossen oder innerhalb des Programms nach neuem Content gesucht? (Content-Tab: Kleines Dropdown-Menu mit dem Dreieck und den Strichen -> Scan known directories for files). Das dauert eine ganze Weile, je nach Größe deiner Contentdatenbank, und wird als Balken über dem Content angezeigt.

Ansonsten versuch einfach, DS mal zu zu machen. Der sucht bei jedem Starten nach neuem Content. Allerdings hab ich hin und wieder das Gefühl, dass er Poser-Sachen damit nicht einbezieht; die muss man also wie oben beschrieben suchen.

Wenn das alles nicht der Fall ist, hab ich keine Ahnung.

danke für deine hilfe

schließen und neustarten hilft leider nicht
    und das sind ja eigentlich auch keine poser Sachen sondern DS original content

weis vielleicht noch jemand rat?

dankeschön
    LG
    samy

cool ich habs
    da war in den prefs tatsächlich ein falscher pfad... obwohl ich da gar nichts editiert habe

nun klappts!

• cool ich habs
    da war in den prefs tatsächlich ein falscher pfad... obwohl ich da gar nichts editiert habe

nun klappts!

Wenn Du bei der Installation des Studios die Pfad-Vorgaben nicht geändert hast
    Und auch beim DIM alles auf "Standard" belassen hast
    ist das wirklich sehr merkwürdig. :nachdenklich:
    Aber ... hauptsache nun funktioniert es. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.