Dateikompatibilität PC - Mac

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph9220.

• Doch, diese Warnungen sollte man schon ernst nehmen. Dass der Mac mit Intel-Prozessor läuft heisst ja nicht, dass er mit Windows läuft. Die Programme können also sehr unterschiedlich programmiert sein, auch wenn das Interface ähnlich aussieht und somit können die Dateien auch inkompatibel sein.

Für einige Programme spielt es keine Rolle, ob eine Datei auf Mac oder Windows erstellt wurde, z.B. bei Cinema4D ist das so.

• Also ich verwende Poser, sowohl für Mac, als auch für Windows. meine Library liegt auf der Dropbox. Ich greife mit beiden Versionen auf die gleichen Dateien zu. Ich habe die Dateien (von DAZ) alle unter Mac installiert und Poser for Windows kann auf alles problemlos zugreifen.
    Mich verunsichert nur, dass bei manchen Items eben explizit "PC only" dabei steht.
    Hat von Euch damit wer Erfahrung?

• Meiner Erfahrung nach ist es bei Content egal, ich habe noch nie einen Content gekauft der nicht auch meinem iMac funktioniert hat. Wo man achten muss ist bei Plugins und manchen Scripts oder natürlich bei Tools wie Poser File Editor 3 die Windowsprogramme sind. Aber Ich habe fast alle "PC only" Windows-Tools mit WineSkin direkt auf meinem iMac laufen. Manche habe ich sie auch mit WineBottler zum laufen gebracht. Ich denke dass einige Content Ersteller das nicht auf Mac testen konnten und auf Nummer sicher gehen wollen und so "PC only" hinschreiben. Haare, Klamotten, Charakter usw. laufen auf beiden Systemen gleich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.