Vue - How to - Eine einfache Flagge erstellen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • Hallo hier ein kleines HowTo: Wie erstelle ich selber eine Flagge?...


    Man erstelle ein Terrain, klicke dort doppelt drauf und gelangt somit in den Terraineditor.


    Dort habe ich zunächst das Gebilde per Button zurückstellen in eine flache ebene verwandelt.


    Anschließen schalte ich die Option "Sprühpistole" ab und stelle unten drunter "Maximum" ein.


    Jetzt einfach auf diese Fläche eine Schlangenlinie zeichnen und mit dem Abschneider ganz unten unterm Hauptfenster im Bildeditor den Rand rundherum abschneiden.


    So, die Schlangenlinie ist praktisch Deine Flagge "von oben".....


    Vorteil: Diese Flagge kannst Du Texturieren wie Du lustig bist.


    Der Flaggenmast an sich kann doch als einfaches Objekt aus einem Zylinder erstellt werden...


    Bei Probs. einfach nochmal was tippern!


    Materialeditoreinstellungen:


    flaggeflash.jpg


    VG
    Dire