morph injection channel problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von curvesector.

• hallo,

ich quäle mich seit ein paar Tagen mit dem Problem, dass eine "morph injection" nicht funktioniert.

"No current channel for valueOp on line 38 in C:/.... .pz2"
    D.h. ein Channel für einen Morph innerhalb dieser Injection ist bereits vergeben.

Nun frage ich mich, wie ich jetzt vorgehen soll. Wie erfahre ich welcher bereits existierende Morph, welchem Channel zugeordnet wurde?
    Eine primitive Änderung des Channels in der injection pz2 Datei half noch nicht.

• Offizieller Beitrag

Das ist aber eine knifflige Frage. Die kann man im Blindflug kaum beantworten.
    Es muss nicht sein, dass dieser bewusste Channel bereits vergeben ist, es kann auch sein, dass er einfach nicht existiert.
    Was ist das für eine inj-Datei, und für welche Figur?

• Im angegebenen Textfile wurde genannt welche Channels sie benutzen um etwaige Konflikte zu vermeiden. Allerdings scheint es in DAZ im Gegensatz zu Poser doch ein paar Überlappungen zu geben.

Hier ein Auszug aus dem Readme:
    ------------
    this product uses a lot of community and daz morph channels. If another vendors product uses the same morph channel, there will be a conflict and it will cause problems. this can sometimes be unavoidable, because us conten creators only have 50 cc channels and 50 dc channels to choose between. below is a list of the channels we used for our fixes:

Community Channels (PBMCC)

Chest: 16-19, 21-44

DAZ Channels (PBMDC)

Chest: 17-20, 35-44

we did our best to avoid popular products such as ngm breats morphs and gnd4. we apologize if you run into a conflict!
    -------------------------------

Also es handelt sich um Breast Morphs für Victoria 4.2. Sollte aber auch für V5 und Genesis funktionieren. Wie gesagt, ich muss irgendwas mit den Channels machen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also es handelt sich um Breast Morphs für Victoria 4.2. Sollte aber auch für V5 und Genesis funktionieren.

Nein, das wird es ganz sicher nicht. Abgesehen davon, dass die Geometrie von Genesis ganz anders ist und daher keine V4-Morphdaten verwenden kann, hat Genesis auch keine Channels. Morphs funktionieren da völlig anders. Wenn du also versuchst, diese Morphs auf Genesis/V5 anzuwenden, kann das nicht klappen.

Wenn du sie auf V4 anwenden willst, lade am besten die Original-V4 aus der Runtime und injiziere diese Morphs, bevor du irgendein anderes Morphpaket anwendest. Dann dürfte es keine Probleme geben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.