Problem mit Import von 3ds-file

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xenofex.

• Wings 3D 1.4.1 weigert sich hartnäckig, ein bestimmtes file in 3ds-Format zu importieren. Das file wird fast fertig geladen und kurz vor Abschluss verabschiedet sich Wings. Ich habe es mehrmals versucht, aber es ist immer das Gleiche. Das file selbst ist okay, denn Hexagon importiert es ohne Probleme.

Es würde mich jetzt doch interessieren, weshalb Wings in diesem Fall streikt. Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG, xenofex

• Offizieller Beitrag

Das ist mir auch mit obj-Dateien schon passiert.
    Ich hab den Verdacht, dass diese Wings-Version etwas buggy ist. Sie stürzt mir auch öfters ab. Bei den älteren Versionen hatte ich diese Fehler noch nie.

Wenn du die Datei in Hex importieren kannst, exportiere es doch von dort neu; eventuell in einem anderen Format. Vielleicht kann Wings es dann lesen.

• esha, danke für die rasche Antwort. Ich habe, deinem Rat entsprechend, das file in Hexagon importiert und von dort sowohl als .obj als auch als 3ds exportiert. Mehr Möglichkeiten gibts da leider nicht. Aber Wings hat sich wieder quer gestellt, hat weder das Eine noch das Andere akzeptiert. Da ist wohl nichts zu machen. Andere .3ds-files werden aber problemlos importiert und können bearbeitet werden.

Mit Wings komme ich im Allgemeinen ganz gut klar, aber wenn es solche Probleme macht, werde ich mich mal etwas näher mit Hexagon befassen, um im Fall eines Falles eine Alternative zu haben. Wie man Objekte mit den entsprechenden Materialzonen von Hex nach Poser exportiert, wurde hier vor einigen Tagen recht anschaulich von spacebones erklärt, was mir eine große Hilfe war.

LG, xenofex

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.