Wings 3D spinnt seit einigen Tagen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Bis vor etwa einer Woche funktionierte Wings 3D 1.4.1 problemlos unter Windows 7, 32 bit. Und dann, quasi über Nacht, stellte es sich quer und fast nichts klappte mehr. Mittlerweile habe ich mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg. Das Verhalten bleibt das gleiche. Liegt es evtl. an einem Handlingfehler meinerseits? Oder wurde Windows ein Update verpasst, das sich nicht mit Wings verträgt? :nachdenklich: Ich habe noch in Wings einige Sachen in Arbeit, die ich gerne fertig stellen möchte. Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

LG, xenofex

• Offizieller Beitrag

Auf Win7 64bit kann ich kein solches Problem feststellen. Möglicherweise hat es mit einem Update zu tun, oder vielleicht hast du irgendeine andere Software installiert oder einen neuen Treiber für irgendwas?
    Generell muss ich leider sagen, dass die neue Wings-Version ziemlich instabil ist. Hat mir schon Datenverlust beschert. Wären die neuen Features nicht so cool würde ich wieder zu der alten 0.98er wechseln ;(

• Danke, liebe esha, für deine Antwort. Ja, vermutlich liegt es an einem Update, das sich nicht mit Wings verträgt. Nachdem ich Wings mehrmals de- und neuinstalliert habe, reagiert es auf die Eingabe von Kurzbefehlen. Mausbefehle werden jedoch ignoriert. Vermutlich muss das irgendwo eingestellt werden, ich habe aber keine Ahnung wie und wo. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus.

LG, xenofex

• Offizieller Beitrag

Es reagiert nicht auf die Maus? Das klingt nach einem gravierenden Fehler. Sowas ist schließlich eine Grundfunktion.
    Leider hab ich keine Ahnung, wo man das einstellen kann.
    Wenn du Systemwiederherstellungspunkte hast, könntest du vielleicht auf einen Stand vor einer Woche zurückfahren, wo noch alles funktioniert hat...?

• Hurra, es funktioniert wieder!! Die Maus hatte 'ne Macke, die Systemsteuerung sagte jedoch, dass die Maus einwandfrei funtionieren würde *grrr*. Nachdem ich alles Mögliche ohne Erfolg versucht hatte, habe ich eine andere Maus angeschlossen und, oh Wunder, es klappt wieder. Kleine Ursache, große Wirkung. Mannomann, was hat mich das Nerven gekostet. :evil:

LG, xenofex

• Offizieller Beitrag

Ach! Daran hätt ich auch nicht gedacht. 8|

Aber natürlich, ist ja eigentlich logisch, dass sowas auch von der Maus kommen kann.
    Ich weiß nur, dass Microsoft-Mäuse in manchen Programmen nicht richtig scrollen, z.B. in Hexagon. Ich bin Fan von Logitech.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.