Kann Vue 11 nicht installieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isautor.

• Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem beim Installieren von Vue 11 Esprit. Habe Win 7 64 Bit.
    Ich kann die Installation starten (als Admin) und es läuft dann auch. Irgendwann kommt ein Fenster, dass ich die nächste CD einlegen soll. Sobald die Extra Disk drin ist, geht nichts mehr. Da ist ein Button "Select CD Drive". Dort habe ich den meiner Ansicht nach korrekten Ordner gewählt (user-documents-eon-software-vue11). Dann OK geklickt. Nichts passiert. Es rührt sich einfach gar nichts.
    Auch merkwürdig ist, dass ich beim Installieren nicht die Option "Typisch" wählen kann, sondern nur "Vollständig". Die empfohlene "Typisch"-Optin ist hellgrau und nicht anklickbar.

Ich habe bereits zwei Theme Packs vue 8 auf dem Rechner (Märchen und Fantasy). Habe schon versucht, mit ausgeschalteter Firewall zu installieren, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

ISA

• Offizieller Beitrag

Kannst du z.B. mit dem Explorer auf die CD zugreifen?
    Falls sie nämlich beschädigt ist, ist es kein Wunder, wenn das Setup dabei aussteigt.
    Wenn die CD selbst in Ordnung ist, muss es an etwas anderem liegen, dann können wir weitersuchen.

• Danke, dass du antwortest. Bin schon ganz verzweifelt.
    Ja, ich kann über den Explorer zugreifen und habe alle Varianten probiert. Mit und ohne Admin-Rechte, automatisch gestartete Installation, manuelle Installation ...

Die zwei Hauptpunkte, die mich stutzen lassen sind
    1. ich kann gar nicht "Typische Installation" anwählen. Die Schaltfläche ist grau. Ich kann nur benutzerdefiniert oder vollständig wählen. Das ist schon merkwürdig.

2. Ich werde aufgefordert, CD2 einzulegen und dann geht nichts mehr. Es reagiert einfach nicht.

• moin isa

nach einer gescheiterten installation mußt du erstmal alles was vue so hinterlassen hat wieder von der platte entfernen sonst wird das nichts mit neu installieren.auch die einträge in der registry müssen raus. zum admin konto in win 7 , das ist standardmäßig gar nicht aktiviert, das was da als admin angegeben ist ist kein richtiger administrator. um den zu aktivieren guckst du hier.
    schau bitte auch mal, ob dein system die anforderungen von vue 11 überhaupt erfüllt.

v.G. DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Habe jetzt einmal alles von Vue 11 entfernt, Registry gesäubert, neu hochgefahren, wieder dasselbe. Ich deinstalliere jetzt mal Vue 8. Ist es denn richtig, dass ich im Menü wenn die Installation nach dem Ordner fragt, den Vue 11 Ordner nehme? Vorgegeben ist nur der Benutzer allegemein. Habe beides schon ausprobiert.

Update:

Alles deinstalliert, alles gesäubert, Vue 8 ist weg. Neu hochgefahren, neu installiert. Dasselbe. Installation hängt.
    Weiß jemand, was normal wäre, wenn man die Cd Extras reinlegt? Müsste das einfach weiterlaufen? Muss ich was anderes machen, den Inhalt manuell importieren oder irgendwas?

Update 2:

Habe eben versucht, das Ding auf einem anderen Rechner zu installieren. Genau dasselbe. Installation stoppt. Vielleicht habe ich eine fehlerhafte Software bekommen?

• Das Einzige, was ich nach abgebrochener Installation sehe, sind Dateien im Vue 11 Ordner. Ich sehe keine Anwendung, die ich starten könnte. Es bricht ja mittendrin ab.
    Ich habe schon versucht, die Dateien von Hand in den Ordner zu importieren, aber die Installation läuft trotzdem nicht weiter. Alles bleib, wie es ist. Wenn ihr wollt kann ich einen Screenshot machen. Bin jetzt schon ziemlich genervt. Ich weiß ja nicht mal, ob es was bringt, mir Vue 11 neu zu kaufen. Aufschlussreich ist, dass es auf einem anderen Rechner dasselbe ist. Also entweder mache ich es grundfalsch, aber ich wüsste nicht wo, oder das Teil ist kaputt.
    Als ihr das installiert habt und aufgefordert wurdet, die Extras CD einzulegen, was habt ihr dann gemacht? Da ist das Select Dialogfeld. Habt ihr Vue 11 gewählt und dann lief es weiter?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.