Konverter für DXF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von starlight.

• Hu!

Habe hier ein altes, garstiges DXF bekommen, das mein modo nicht richtig öffnen mag (Modell sieht zerstückelt aus). Gibt es moderne Konverter, die damit besser zurecht kommen? Nach OBJ, STL, VRML oder ähnlich verbreitete Formate würde mir schon reichen. Ach ja, probiert habe ich bisher Blender, MeshLab, Wings 3D und 3D-Coat. Die können mit DXF leider gar nix anfangen.

• Offizieller Beitrag

Ach ja, probiert habe ich bisher Blender, MeshLab, Wings 3D und 3D-Coat. Die können mit DXF leider gar nix anfangen.

Keine Märchen erzählen.........Blender kann, frau/man muss das Addon unter User Preferences aktivieren.

Lg
    Kushanku

• Keine Märchen erzählen.........Blender kann, frau/man muss das Addon unter User Preferences aktivieren.

Ok, Korrektur: Blender kanns nicht per default. Ich hätte wissen müssen, dass man das bei diesem Open-Source-Frickel-Ungetüm erst aktivieren muss. xD Dazu kommt, dass Blender natürlich beim Laden des Files abstürzt. :P

Na ja, mit Carrara gings sogar. Hab hier noch ne ältere Version, die das DXF problemlos laden kann. :thumbup:

Ein dedizierter Konverter wär mir aber trotzdem lieber.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.