Hallo Community,
mein Problem: nach ein paar Wochen Pause öffne ich Poser 9 mal wieder und anstelle der Bibliothekspalette zeigt sich nur ein weißes Feld mit der Bemerkung: "Blockiertes PlugIn" ( wohlgemerkt in deutsch, obwohl meine Poserversion englischsprachig ist ). ich habe schon mal die Preferences-Dateien gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Das einzige, was an der Palette noch funktioniert, ist das Untermenü mit den Optionen "floating", "docked" usw.
Mein System: iMac Intel i5, Mac OS 10.6.8
Wär' schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte; komplette Neuinstallation würde ich nämlich gerne vermeiden ![]()
By the way: registriert habe ich mich hier schon vor längerer Zeit. Da ich aber diese 3-D-Geschichten nicht so intensiv betreibe, habe ich bislang nur mal gelegentlich einzelne Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich habe schon in den 90er Jahren mal 'ne zeitlang mit Bryce rumgemacht, bin aber nie so richtig zu Ergebnissen gelangt, wie sie mir vorschwebten und habe das Ganze dann wieder beiseite gelegt. Vor einiger Zeit habe ich dann Arbeiten mit neueren Bryce-Versionen gesehen und wieder angefangen und bin so auch auf Poser gestoßen.
Ja, ja, so isses ![]()
Gruß
huwakschatra