Frage zum Bevel-Modifier

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Ich habe mir mal eine Testszene frei nach dem Tut von PascalMMovies erstellt und habe anstatt den Subdivide-Modifier in Verbindung mit Loops zur nachträglichen Kantenschärfung den Bevel-Modifier benutzt, damit die Kante nicht so hart ist.

In meiner Testszene mit Blender 2.62 habe ich in den Spiegelungen Verzerrungen gehabt, weswegen ich diese Szene mit der aktuellen Version 2.67b noch einmal nachgestellt habe. Im angehängten Motiv habe ich auf dem orangenen Cube den Bevel auf Standard-Segment 1 belassen, auf dem bläulichen aber auf 3 gesetzt mit dem Ergebnis, dass ich an den Kanten Schatten bekommen habe ... wo liegt der Fehler?

Positiv, die Spiegelungen an den Flächen sind jetzt 1a

VG
    LeFender

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.