Sonne, Mond und Sterne

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ellen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bekomme hier gerade die Krise. Bin kurz davor den Laptop aus dem Fenster zu pfeffern.


    Bitte kann mir einer von Euch helfen?


    Ich möchte eigentlich ganz simpel ne Szene in der Nacht machen. Nach nunmehr 3 Stunden hab ich den Mond überzeugt bekommen, zu leuchten.


    Aber die Sterne + Kometen sind net sichtbar, obwohl die Intensität bei beiden auf 100 steht.


    Vorher hatte ich die Variante Sterne + Kometen aber der Mond wollte net.


    Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Welt.


    Hab ich ein Brett vor dem Kopf oder warum klappt dat net?


    Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße,


    die verzweifelte Mega-Nervensäge

  • Hi Ellen,


    bitte nicht den Laptop aus dem Fenster schmeißen.


    Du klickst auf Himmel&Nebel, unter dem linken Fensterchen befindet sich ein Pfeil, da klickst du drauf und wählst eigene Einstellungen. In der Mitte ist der Farbbalken blau, da klickst du rein und wählst aus der sich öffnenden Farbpalette schwarz (einfach mit gedrückter Maustaste und maus über die Farben fahren)
    Jetzt oben rechts ein Doppelklick auf den Sonnenkreis.
    Du bist im Himmel und Nebeleditor. du gehst auf den Reiter "Atmosphäre" und deaktivierst Nebel und Dunst, einfach den farbigen Punkt davor wegklicken.
    Jetzt wählst du den Reiter "Wolkendecke" hier auch alle Wolken deaktivieren.
    Nun nimmst du den Reiter "Sonne und Mond", auf der linken Seite alles aktivieren, von "Himmelskörper" bis "Mond"
    Unter Himmelskörper ist ein größerer Kreis, da klickst du mit der Maus drauf, lässt die Maustaste gedrückt und drehst ihn.


    Eigentlich müssten die Sterne funkeln.


    An dem größeren Kreis für den Mond kannst du genauso drehen.


    VG Maxime

  • @ Ellen du bist absolut nicht blöd wir haben alle mal angefangen und beim ersten Versuch Sterne bzw. den Mond sichtbar zu machen habe ich mir die Finger gebrochen, wir mußten das alle erleiden.


    Es gibt keine blöden Fragen also bleib am Ball und bei Problemen einfach Hilfeeeeeeeeeeeeeee schreien ;D


    Kriegen wir das Bild zu sehen?


    @ Maxime sehr gut erklärt


    Gruß Wizard

  • Huhu Wizard,


    *lach* ich glaub im Moment könnt ich ständig Hilfeeee schreien :-)


    Weißt Du, ich hab so viele Bilder im Kopf, nur hapert es von der technischen Seite her am umsetzen des Ganzen.


    Boah - dat war wieder ein grammatikalisch perfekter Satz. Ab 3 in der Früh setzen die Sprachstörungen ein :-)


    Denk aber, Du weißt was ich sagen wollt *g*


    Das, was mich im Moment tierisch nervt ist, dass ich selber keine 3d-Objekte machen kann. Zwischenfrage: Womit macht man die überhaupt? Poser ist doch hauptsächlich für Personen zu kreieren, oder?


    Irgendwie bräucht ich ne Möglichkeit, einfache Symbole selbst herzustellen - hab mir heut im Netz nämlich nen Wolf gesucht und bin doch net fündig geworden. :-(


    Gibt es die Möglichkeit, ein Bild mit transparenz in Bryce zu importieren? Weil .gif nimmts ja scheinbar net und im .jpg ist die Transparenz ja denn futsch.


    Das wär dann vielleicht ne Überbrückungsmöglichkeit - halt keine 3d-Symbole sondern gemalte in Photoshop oder Fireworks.


    Klar zeig ich Euch mal das Bild - aber wie gesagt, das wird noch dauern aufgrund von Material-Mangel.


    So, bevor ich jetzt zu nachtschlafender Zeit noch mehr wirres Zeug texte und Ihr alle nachher vor lauter Fragen noch Löcher im Bauch habt, werd ich mich jetzt langsam in meine Kiste verziehen.


    Wünsch Euch allen ne ruhige und angenehme Nacht bzw. jetzt ja schon Morgen.


    Liebe Grüße


    Ellen, die müde Nervensäge