Generelle Grafikkartenfrage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunfish.

• Bitte nicht auslachen, denn wahrscheinlich habe ich wirklich eine doofe Frage:

Ich sinniere gerade über meine kleine Macfamilie nach. Mein älterer hat 2 Grafikkarten. Mein neuerer 1 Grafikkarte. Am älteren hängt jetzt nur noch 1 Display, am neuen zwei. Wäre doch eigentlich schlau, die alte Grafikkarte für den Zweitmonitor in meinen neueren Compi einzubauen, soweit sie kompatibel ist – muss ich noch nachlesen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wenn 2 Displays an einer einzigen Grafikkarte hängen, halbiert sich dann eigentlich die Leistung der Karte, oder wie funktioniert das? Es könnte ja auch sein, dass sie quasi 2x die selbe Leistung hat – you know what I mean?

• Der Leistung der GraKa tut ein zweiter Monitor nichts, Hauptsache, dass sie 2 Monitore bedienen kann. Und dass die Treiber kompatibel mit dem neueren System sind. Muss man einfach mal testen bzw. in eindeutigen Foren User-Erfahrungsberichte sichten...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.