Blöd gefragt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin

Ich hab mich länger nicht ums Aufrüsten von DAZ / Genesis gekümmert. Nun hab ich mal spasseshalber nachgesehen und beim ansehen von V6 las ich:Please install the provided Genesis 2 Female Starter Essentials.

Nun gut dachte ich, gib das mal in search keyword - aber DAZ findet da nix???

Bitte - was ist das und was bräuchte ich noch zu nem vernünftigen Start von Gen 2 für ne Preiskalkulation?

• Hi!

Die "Genesis 2 Female Starter Essentials" müsstest Du eigentlich bei Dir im Daz-Account vorfinden, wenn Du das DAZ-Studio 4.6 hast. Das ist automatisch mit dabei.

Nachtrag: Also in Deinem DAZ Account in der Product Library ist (wenn Du wie gesagt das DAZ Studio 4.6 schon geordert hast) neben dem "Genesis Starter Essentials" auch das "Genesis 2 Female Starter Essentials" zu finden.

Victoria kostet im Moment 27,96 einzeln.
    Das Starterbundle kostet 79,95 ist preislich im Moment nicht interessant, weil das ProBundle
    www.daz3d.com/victoria-6-pro-bundle-2961 für 87,47 Dollar zu haben ist. Da ist dann einiges dabei.

Leider nicht folgende Sachen:

GE2F Female Body Morphs (D16266) einzeln ca. 20 Dollar
    GE2F Female Head Morphs (D16367) einzeln ca. 20 Dollar
    beides als Bundle www.daz3d.com/genesis-2-female-morphs-bundle 23,07 Dollar

GE2F Victoria 4 for GE2F Female (D16559)
    www.daz3d.com/victoria-4-for-genesis-2-female 10,46 Dollar
    (um V4 Skins und Outfit auch für GE2F nutzen zu können)

Sinnvoll ist dann vielleicht noch:
    GE2F Head Morph Resource Kit (D16583)
    www.daz3d.com/genesis-2-head-morph-resource-kit 8,37 Dollar

Bei dem Rechenbeispiel wäre man mit ca. 130 Dollar dabei.

Nachtrag: Habe noch ein wirklich empfehlenswertes Produkt vergessen: Shape Shift - Das gibt es einzeln nur für GE2F und V6 oder als Bundle für GE2F und GE in einem:
    www.daz3d.com/shape-shift-bundle 24,47 Dollar
    www.daz3d.com/shape-shift-for-genesis2-female-base-and-v6 17,47 Dollar
    Mit Shape Shift hat man allein für GE2F 92 Morphs um den gesamten Körper seinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Genau das richtige für einen Ästheten. (*)

(*) Muss leider noch einen 5. Nachtrag machen: Nicht dass das falsch verstanden wird. Ich meine das mit dem "Ästhet" natürlich als Kompliment. Habe festgestellt, dass Du (was gut ist) ein genauer Beobachter bist und einen Sinn für anatomische Korrektheit hast. Das ist als Fotograf natürlich wichtig.

Hört sich so an, dass Deine DAZ Installation wieder funktioniert? :)

• Danke für Deine ausführliche Erklärung.

Nein DAZ 4. funktioniert immer noch nicht. Die DAZ-Leute wollen, dass ich WIN7 und alle anderen Programme neu installiere. Das werde ich sicher nicht tun. Eher spiele ich Mensch ärger Dich nicht.
    Für alle Jüngeren, die das vielleicht nicht kennen: Man nimmt eine neue Großpackung Briefklammern - kippt sie auf den Teppich und sammelt sie dann auf.
    Nein ich probiere DAZ auf meinen Laptop zu installieren und dann die Daten per Wechselplatte zu übergeben.

Zum Nachtrag - hab ich auch so verstanden - wenns gewollt ist - lass ich 5 gerade sein - sonst lass ich auch 5,99 nicht als fast 6 gelten.squint.png

• a) V6 & Co - spare ich mir vorerst.
    b) es heißt nicht Mensch-ärgere-dich-nicht sondern sowas wie "100 heb auf". Auch gut mit größeren Kartenstapeln spielbar.
    c) was du da schreibst kann eigentlich nicht sein, oder?
    Was genau passiert denn wenn du DS4.6 installieren willst?
    hast du evtl. vorher mal deine Platte inspiziert? Sowas wie mit IObit oder TuneUpUtilities?

• Was genau passiert denn wenn du DS4.6 installieren willst?

Alles läuft normal -Die Installation wird beendet mit dem Hinweis - Programm starten oder read me lesen.
    Auf dem Desktop erscheint ein DAZ 4.6 Icon, in der Programmliste erscheint DAZ und wenn ich aufs icon oder wie auch immer starten will erscheint wie gewohnt ne Eieruhr und nach 2-4 Sekunden kommt wieder der Mauszeiger und nix ist passiert. Auch im Taskmanager kein DAZ.
    Ich kann installieren wohin ich will, habe drei interne und ne externe zur Auswahl - Kein Unterschied.

was du da schreibst kann eigentlich nicht sein

Das kann nicht sein, hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt - zumindest was mich und meinen PC angeht. Ich wollte schon bei Microsoft als Tester anfangen - aber die haben mir nicht geglaubt. :evil: Sowohl mein PC Heinz (ein kleiner Laden der mir sehr kompetent bei meinen Problemem zu helfen versucht), als auch mein Druckerservicetechniker (Epson Pro 4000) haben das Wort kann nicht - zumindest was meine Persopn angeht sowohl aus ihrem aktiven als aauch ihrem passiven Wortschatz gestrichen.

Ein Beispiel - Beim meinem Windows XP (ja das gabs mal) hatte ich einen Systemabsturz, Nach einem Neustart (geglückt!!!) gabs in der Systeminformation (keine Ahnung wie das damals richtig hieß) eine Liste , was wann auf meinen Rechner passiert ist - dort erschien die Meldung:

UNERWARTETES RESET DER MAUS EMPFANGEN -

also stellte sich mir die Frage: Gibt es ein erwartestes Reset der Maus? Kommt es auch zum Systemabsturz, wenn das erwartete Reset der Maus ausbleibt?

Antwort von Microsoft: Das kann nicht sein. Sie haben den Screenshot manipuliert X( X( X(
    Also DAZ mailt - PC komplett neu installieren - vergiss es!

• Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost zu wissen, dass "das kann nicht sein" auch bei anderen Menschen viel häufiger vorkommt als man glaubt.

Ich war auch sehr lange im Verkauf tätig und habe auch dort sehr oft die Erfahrung gemacht, dass gerade die "kann nicht sein" Dinge sehr häufig vorkamen. Sowohl bei Kunden, die meinten, dass dieses oder jenes bei ihnen nicht sein könnte und es dann doch der Fall war, als auch umgekehrt, dass ich dachte es könnte nicht sein und dann durch den Kunden bzw. die Technik eines besseren belehrt wurde, wenn ich die Geräte dann vor mir hatte.

:rolleyes: Schon Sherlock Holmes wußte, dass die Wahrheit durchaus unwahrscheinlich erscheinen kann:
    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." (Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes) 8)

Im Nachhinein kann man sicherlich über die Geschichte mit der Maus und Microsoft schmunzeln. In dem Moment wo man in der Situation ist, sicherlich weniger. ;( :rolleyes: :D

• Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost

Danke - zum Glück ist´s bei mir "nur" im Zusammenhang mit dem PC.

Trotzdem ist´s blöd, wenn der Drucker streikt und meldet - Servicetechniker ist nötig, da Druckkopf getauscht werden muss. Und der Techniker kommt, schaltet den Drucker ein und der druckt!?! Und kaum ist er weg und der erste Druckauftrag ist raus und schon kommt wieder die Meldung. Und das passiert dreimal. Der Techniker hat jetzt diese Meldung auf ignorieren gesetzt - seitdem - 3/4 Jahr - druckt er??????? Gut dass es ihn gibt, denn jeder andere hätte der Meldung geglaubt und mir nen neuen Drucker verkauft, da es keine Ersatzteile mehr gibt.

• Trotzdem ist´s blöd, wenn der Drucker streikt und meldet - Servicetechniker ist nötig, da Druckkopf getauscht werden muss. Und der Techniker kommt, schaltet den Drucker ein und der druckt!?! Und kaum ist er weg und der erste Druckauftrag ist raus und schon kommt wieder die Meldung. Und das passiert dreimal. Der Techniker hat jetzt diese Meldung auf ignorieren gesetzt - seitdem - 3/4 Jahr - druckt er??????? Gut dass es ihn gibt, denn jeder andere hätte der Meldung geglaubt und mir nen neuen Drucker verkauft, da es keine Ersatzteile mehr gibt.

Gerade bei Druckern ist das so eine Sache. Ich habe schon mehrfach gehört, dass einige Hersteller die Drucker so einstellen, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Seiten gedruckt haben, dass der Drucker sich dann TOT stellt.
    Bei einem Canon Drucker habe ich im Internet damals den Rat bekommen, dass es so eingestellt ist, dass der Techniker drei bestimmte Tasten drücken muss und dann funktioniert der Drucker wieder. Nachdem ich dann die drei besagten Tasten gedrückt hatte, verrichtete das Gerät auch wieder seine Dienste.
    Druckerpatronen selbst haben oft einen Chip, an dem der Drucker erkennt, dass es eine neue Patrone ist. Dann druckt er mit dieser Patrone eine gewisse Anzahl von Seiten und sagt dann, dass die Patrone leer wäre, egal ob sie es ist oder nicht.

Es ist schön und leider eher selten, wenn man einen solchen Techniker/Händler wie Du hat, der ganz ehrlich sagt was nötig ist und was nicht und der auch Ahnung davon hat. Manchmal ist es ja gar nicht die mangelnde Ehrlichkeit sondern das fehlende Wissen.

Man kann Dich schon fast um diesen Techniker beneiden! - Aber ich gönne ihn Dir! :thumbup:

• Natürlich habe ich diese Aussage jetzt nicht sooooooooo ernst genommen. Als alter Programmierer und DOS und Windows-Kenner weiß ich natürlich dass da geheime überirdische Mächte im Spiel sind (siehe meinen Spruch unten).

Ist bei dir die Datenbank installiert?

Versuch trotzdem mal mit so einem (guten Aufräumtool) wie z.B. IObit (oder andere) mal über die Platte zu gehen.
    Das klingt mir zum einen nach veraltetem System. Aber meiner Erfahrung nach hat - wenn was am PC gar wunderlich gar nicht geht - sehr sehr oft die Grafikkarte ihre Finger im Spiel, bzw. nen Schuss weg.

Früher hat man einfach das System (oder bis Win98 ) den Internet-Explorer neu drauf gespielt und schon ging wieder alles.

Ich habe im Moment ähnliche Probleme - bei mir lässt sich der FlashPlayer nicht mehr updaten. Die Installationsroutine löscht sich selbst, das Programm ist im Speicher, aber installiert bzw. geupdated wird nix.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.