Ignore-Hack und mehr...

Wichtiger Hinweis: In Nacht von Freitag, 26.10.2018 auf Samstag, 27.10.2018 wird das 3D-Board auf einen neuen Server umziehen. Dafür wird das Board ab ca. 23 Uhr Freitagabend in den Wartungsmodus geschaltet und anschließend zeitweise nicht erreichbar sein. Es ist beabsichtigt, den Umzug Samstagmorgen beendet zu haben. Für Inforationen während der Offline-Zeit haben wie euch unter https://3d2.eu/status eine Informationsseite eingerichtet, die durchgängig erreichbar sein wird. Mehr zum Umzug auch in diesem Thread.
  • Hi,


    also ersteinmal vorweg, und Diskussionen und Spekulationen in dieser Richtung vorzubeugen: Ich werde den Ignor-Hack einbauen, es kann sich allerdings noch ein paar Tage hinziehen.


    Grundsätzlich finde ich es schon ziemlich krass, dass so ein Hack erforderlich ist, aber genau so wie hier nach wie vor ziemlich viel Freiheit besteht indem was gepostet werden kann - in anderen Boards sieht es mit Zensur pp. wesentlich extremer aus! - sollte wenn es denn für denjenigen der so einen Hack einsetzen will erforderlich erscheint - grundsätzlich ermöglicht werden so eine Funktion zu benutzen. Das KANN u.a. dazu führen, dass ein Problem ignoriert wird anstatt es zu lösen, MUSS aber nicht, denn es KANN genauso dazu führen, dass man Dinge nicht zu sehr an sich ranlassen muss...
    Falls man in der "Krise" - blödes Wort - von zwei Seiten sprechen kann so mache ich beiden und auch wieder keiner Seite Vorwürfe, es gehören IMMMER mindestens 2 zu einem Streit... Dass es aber einigen Usern derart an die Nieren geht, dass es in psychischem Stress ausartet, kann nicht Sinn der Sache sein. Das Board und sein Inhalt hier ist ein Hobby und soll es auch bleiben! Vielleicht hilft der Hack ja dem ein oder anderen wieder ein bisschen entspannen zu können und das Board wieder mit Spaß zu betreten. Und wer den Hack nicht nutzen will, der soll es auch nicht tun, ganz einfach.


    Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass hier anscheinend irgendeine Warnanlage im Board eingebaut ist... bisher jedesmal wenn es in irgendeiner Art und Weise Stress gab war ich im "kritischen Punkt" nicht zugegen, das bestätigt sich auch jetzt wieder, ich war vom 27.-29. nicht zu Hause (die Mods waren informiert) und Montag und heute hatte ich kaum Zeit und schon geht hier der Teufel ab... man man man, wenn jemand diese Warnanlage entdeckt bitte melden, gibt auch eine Belohnung...


    So, und nun beruhigt Euch mal wieder, es ist hier nicht das Leben sondern ein Zeitvertreib! Führt Euch das bitte immer wieder vor Augen! Unsere Zeit ist viel zu kurz um sie mit Ärgern zu verbringen!!!!!!!! Wer schoneinmal einen Menschen verloren hat, der einem sehr nahe stand weiß, wie unwichtig diese Streitereien sind!


    das war's erstmal von meiner Seite aus :(
    ein trauriger dj