Handpose

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin -
    kennt jemand das Problem: Wenn ich M4, oder V4 lade und eine Handpose zuweise, kommt keine Abfrage ob diese für die rechte oder linke Hand angewendet werden soll - sondern jede Pose wird - unabhängig welchen Körperteil ich auswähle - nur auf die rechte Hand angewendet.
    Ich dreh bald am Rad - es muß doch ne Möglichkeit geben, die Handpose auch auf die linke Hand anzuwenden.

Das gleiche passiert mir auch bei C4D und Interposer. Und selbst beim zweihändigen Schwertgriff, wird nur die rechte Hand angesprochen.

Da sich bei mir DAZ Studio nicht starten lässt, kann ich nur feststellen, dass bei Poser eine Abfrage - rechte oder linke Hand kommt und beides richtig funktioniert.
    Von Hand lässt sich natürlich jedes Glied bewegen.

• Danke - dass hat mich auf eine Idee gebracht. Da ich den Content in C4d über Interposer verwalte - hatte ich ein Problem. Warum auch immer mein Interposer erkennt kein hd2 - also hab ich die Datei in cr2 umgenannt - jetzt erkannte Interposer die Datei - aber auch Carrara hat, ebenso wie Interposer alle Handposen nur auf rechts angewendet :?: :?: :?: Das muss ich wohl nicht verstehen.
    Nach deinem Kommentar hab ich einen Unterordner eingerichtet, in den ich die Dateien kopiert habe und wieder in hd2 umgenannt hab. Jetzt läuft es zumindest in Carrara. ;(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.