Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der Kleidung.
Wie auf den Screen zu sehen ist, ist ein Teil vom Kragen Transparent.
Ich habe schon alles probiert und bekomme es nicht hin das es gefüllt ist.
Habt ihr mir einen Tip?
Ich Danke schonmal im vorraus.

Problem mit Kleidung
- Butterfly
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Butterfly.
-
-
Mir schaut das eher nach einem Loch aus .. will heißen wo keine Polygone da auch kein Material möglich
Überprüf mal die Morphrädchen ob da eins über seine Möglichkeiten hinausschießt. -
Ich kann an den Rädchen drehen was ich will, es ändert sich nicht.
Dieses Loch ist auch erst nach dem Rendern da.
Das gleiche habe ich am Rock???
Habe es angehängt. -
Hm. Guck mal im Surface Tab => Advanced Settings => Opacity, was da steht.
Welches Outfit ist das?
-
Für mich sieht das auf die Schnelle eher so aus, als wäre bei der Kleidung nur "aussen" eine Textur vorhanden.
Der Kragen ist für mich zu weit oben, so dass man die Innenseite sieht - und wenn dort keine Textur hinterlegt ist...
Allerdings bilde ich mir gerade auch ein, dass ich solch einen Effekt auch schon einmal beim "Vorschaurendern" hatte. Wenn ich die Rendersettings dann auf Maximum stellte, wurde auch alles korrekt gerendert.
Wie sind denn Deine Rendersettings?
-
Hab mich schon ewig nicht mehr mit Poser beschaeftigt. Schau nach ob irgendwo in den Render- oder Materialsettings das Backface Culling abgeschaltet werden kann.
-
Ich Danke euch für eure Antworten und Hilfe.
Es lag tatsächlich dran das bei Backface poly das Häkchen drin war -
- 27. Juli 2025, 14:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.