Neuer PC, Eure Meinung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stoNe.

• ich habe nun auch endlich vor, mir einen neuen rechner anzuschaffen.
    allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die konfiguration so in ordnung wäre.

beim hardwareversand habe ich jetzt die selbe zusammenstellung für 40€ weniger.

stimmt dabei das preis-/leistungsverhältnis?
    mein ramen beläuft sich dabei auf max. 1000€.
    es sollte sich um ein komplettsystem handeln, an dem ich nicht selbst schrauben muss.

hier nochmal ein link zum konfigurator mit diesen einstellungen.
    http://www.atelco.de/pcconfigu…p;pcConfigurator.gpOnly=0

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Hi,
    vorab, schau Dich evtl. mal bei Mindfactory um.

Muss es unbedingt AMD sein?
    Leistungstechnisch liegt Intel vor AMD, ist allerdings teurer.

Das NT ist nicht unbedingt das beste und völlig überdimensioniert. Ein 500W-Markennetzteil (bspw. Enermax Revolution 87+ oder Enermax Platimax, Seasonic) reicht völiig aus.

Infos zu Hardware findest du hier:
    http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php

rk66.

• der preisunterschied, der prozessoren, ist schon entscheidend.

die genannten netzteile sind auch etwas teurer.
    wie sieht es mit einem 600W-netzteil von be-quiet, mit einer 80+gold zertifizierung aus?

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• in der liste steht 2x der tower incl. netzteil. etwas verwirrend.
    wenn ich den einzelpreis für den tower (99€) abziehe, dann bleiben noch ca 90€ für das netzeil.

da würde ich mit einem seasonic 550w 80+gold hinkommen

• Hi,
    schau doch mal in das von mir verlinkte Forum unter PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum.

Vllt. findest Du dort eine Kombi, die für Dich zutreffend wäre. Für 1000,00€ sollte auch Intel möglich sein.

PS: Hast Du zusätzlich zur HDD schonmal über eine SSD nachgedacht, für BS und wichtige Programme?

Muss denn ein BluRay-Brenner sein?

Übrigens, wenn Du bei Mindfactory zwischen 00.00 und 06.00 Uhr bestellt, fallen dort keine Versandkosten an, das sogenannte Midnight-Shopping.

Link: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

rk66.

• Für 1000,00? sollte auch Intel möglich sein.

Als Auswahlhilfe für die CPU kann man sich die Vergleichsleistung bei vielen Anwendungen hier anzeigen lassen (Benchmarks).
    das ist zwar nie richtig auf die eigene Anwendung zugeschnitten und deshalb auch nicht 100%ig aussagekräftig, aber in etwa stimmt der Vergleich schon und man kann Preis/Leistung abwägen.
    Ende September sollen auch die neuen 6cores von Intel kommen "i7 4930" - allerdings dürften es das vorgegebene Budget sprengen.

Edit: von AMD kommt demnächst noch FX 9370 (289.-€) und FX 9590 -letzterer sehr teuer (779.-€)

• Offizieller Beitrag

Ich komme mit dem Intel i7 ivy brigde 3770K ganz gut zurecht, aber High-End ist das ja nicht. Dafür "günstig" mit knapp 300 Euro.

Mein neuer Rechner hat mich insgesamt 600 Euro gekostet, allerdings habe ich auch keine Grafikkarte reingebaut, weil rendern ja größtenteils von der CPU abhängt (ok, mit den physikalischen Renderern dürfte auch die GPU mit reinspielen :)), und beim Netzteil gespart, weil ich bei den andern Komponenten (Festplatte / RAM) auch auf Energiespar geachtet hatte. Jetzt fehlt allerdings noch ein leiser CPU-Lüfter, der hier dreht ein wenig auf, wenn ich rendere, sodass ich ihn höre - das mag ich nicht.

GraKa kann ich noch immer nachrüsten.

• Im vergleich mit gleichpreisigen CPUs habe ich mich nun für den AMD entschieden.
    Eine SSD ist mir für ein wenig geschwindigkeit noch zu teuer.
    Ein BluRay-Player würde auch reichen, aber die Brenner sind auch nicht viel teurer.
    Beim Netzteil habe ich mich jetzt für ein 600W-gerät von be quiet entschieden.
    Es sollte auch kein HighEnd-PC werden.
    Gegenüber meiner jetzigen Konfiguration, 3-Core-CPU von AMD, Radeon5770 und 4GB Ram sollte aber ein Geschwindigkeitsschub zu merken sein :D

Vielen Dank an alle.
    Maik

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.