Verwendete(s) Programm(e):Bryce,PS
...without words...
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce,PS
...without words...
yep der Titel passt, das macht mich auch ganz fribbelig
Tssss.... also, auch wenn ich selbst mit abstrakter Kunst nichts anfangen kann - ein solcher Post unkommentiert ist nicht nett. Wenn man nichts nettes (oder zumindest konstruktives) zu sagen hat, sollte man die Klappe halten.
Ich finde das Bild recht interessant.
Bei abstrakter Kunst finde ich immer den ersten Eindruck prägend. Meine erste Assoziation war "Weltraumbild", "Raumstation", "Borg Kubus" im Hintergrund.
Auch ich bin jetzt nicht unbedingt Fachmann für abstrakte Kunst, aber ich mag es wenn das menschliche Hirn anfängt Sinn in allem was das Auge erblickt, erkennen zu wollen.
@ starlight:
Man kann durchaus auch negative Kritik äußern. Negative Kritik ist manchmal besser als "Lobpudelei". Nur sollte man dann auch die Kritik nicht nur durch ein Zeichen ausdrücken, sondern auch schreiben was man denn zu kritisieren hat.
Bei Dingen (Kunstrichtungen, Musikstile, Filmgenres) die ich nicht mag erlaube ich mir meist gar kein Urteil, weil es oft ungerecht ausfallen würde. Doch wenn ich ein Urteil abgebe dann nicht nur eine negative Geste ohne Kommentar. Sonst wirkt es respektlos.
Vielen Dank erstmal für eure Kommentare ........
Alsssoooooooo.... , ich selbst bin eher auch nicht so auf dem Abstrakt-Trip , aber manches denke ich lässt sich auch darüber ausdrücken. Ich finde es dabei wichtig , mich selbst auszudrücken , wie eigentlich bei anderen Bildern auch , man möchte eine Botschaft rüberbringen , ein Gefühl , eine Momentaufnahme , eine Empfindung , zu was auch immer ......
Dabei ist in erster Linie nicht wichtig , ob es nun jedem gefällt , das gibt es sowieso nicht , weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, auch nicht dass es jeder so versteht , wie man es sich wünscht , jeder empfindet bei einem Bild ja unterschiedlich oder sieht etwas anderes darin , hat andere Assoziationen . Es geht viel mehr darum, dass überhaupt eine Botschaft ankommt, oder zumindest ein Impuls ausgelöst wird . Dass dieser bei starlight offensichtlich negativ ausfällt, ist nicht tragisch , wäre aber trotzdem interessant mal zu erfahren aus welchen Grund und was ihm nicht gefällt. Es ist schade , dass er das nicht ein wenig in Worte fassen konnte .
Ändern kann man an einem abstrakten Bild sowieso nichts , es gefällt oder es gefällt eben nicht , da gibt es kein Richtig oder Falsch , bzw. richtige oder falsche Technik, also gibt es in dem Fall auch keine Verbesserungsvorschläge.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |