Falsches Paket gekauft oder falsch installiert?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Hallo,

ich habe mir die Genesis Evolution: Head Morphs
    gekauft. Komischerweise ändert sich nichts. Ich konnte vorher auch schon alles mögliche morphen und wenn ich die Dateien in Head Morphs vergleiche mit denen, die schon da waren, dann heißen die total gleich. Kann es sein, dass ich mir was gekauft habe, was ich schon hatte? Kann man das wieder rückgängig machen oder hab ich jetzt Pech gehabt?

Ich dachte, in dem Paket ist was Neues drin, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Total ärgerlich! oder ich hab es falsch installiert!

Grüße von
    ISA

• Hallo Isa,

ob Du etwas gekauft hast was Du schon hattest kann ich natürlich nicht wissen, da ich leider kein Hellseher bin und weder bei DAZ noch bei der NSA arbeite. :D

Aber im Ernst:
    Da es da schon einige Missverständnisse gab: Du weißt dass es "Genesis" und "Genesis 2 Female" gibt!?
    Das von Dir gekaufte Paket ist für Genesis (also die klassische Genesis).

Du müsstest die Morphs, wenn sie richtig installiert sind, in folgendem Ordner finden:

data/DAZ 3D/Genesis/Base/Morphs/DAZ 3D/Evolution/...

Dort müssten 123 .dsf Dateien drin sein, z.B.: CTRLTongue Curl.dsf

Wenn Du das Paket vorher schon gekauft hattest, denke ich, dass Du eventuell beim Kauf einen Hinweis bekommen hättest, dass es in Deinem Account schon vorhanden ist.

Solltest Du z.B. das Genesis und das Genesis 2 Female-Paket verwechselt haben, solltest Du dich an den Support wenden, ob Du es umtauschen kannst.
    DAZ ist anscheinend großzügig und kulant, wie andere Nutzer schon berichteten. Rechtlich gesehen müssen die es nicht umtauschen, aber vielleicht hast Du Glück.

Genesis 2 Female wäre:
    http://www.daz3d.com/genesis-2-female-head-morphs

Günstiger wäre übrigens das Bundle (also zusammen mit den BodyMorphs):
    http://www.daz3d.com/genesis-2-female-morphs-bundle

:nachdenklich: Wenn das nicht das Problem war, könnte es natürlich auch noch sein, dass Du versehentlich aus Deinem Account das falsche Paket runtergeladen hast!? (auch hier könnte es sein, dass Du zwei von Dir gekaufte Head-Morphpakete vom Namen her verwechselt hast. Sowas ist mir auch schon passiert.)

Hoffe dass das Dich weiter bringt, wenn nicht müsste man weiter Ursachenforschung treiben. :P

• Offizieller Beitrag

Grungsätzlich ist es so, dass diese Morph-Pakete zwingend in den Ordner müssen, in dem du die Ursprungsfigur installiert hast. Die Verwechslung von Gen 1 und Gen2F kann natürlich auch sein.

DAZ ist sehr kulant und garantiert im Normalfall eine 30-tägige Rückgabefrist, mit der ich auch noch nie Probleme hatte. Das wurde immer sehr schnell und (bisher) ohne Rückfragen erledigt.

• Danke für eure Antworten. Verwechselt habe ich das nicht. Ich habe das Paket für Genesis, nicht für Genesis 2female gewählt. Ich war auch der Ansicht, es in den korrekten Ordner getan zu haben. Kann auch sein, dass ich das nicht gemacht habe, ich steige da grad nicht durch. Jedenfalls kann ich mit Genesis nicht mehr machen als vorher und habe nie solche Pakete gekauft. Ich habe halt überlegt, ob das schon mit dabei war (das wäre die erste Möglichkeit) oder ich habe einen Fehler gemacht (zweite Möglichkeit). Ich habe eben versucht, den Conten zu verschieben, dann kommt eine Fehlermeldung. ich versuchs jetzt noch mal ...

... und scheitere wieder. Ich finde jetzt gar nichts mehr und der Install Manager hat den Kram fröhlich verteilt, er ist mehrfach vorhanden.
    *stöhn*

Könnt ihr mir sagen, welchen Morph ich zum Beispiel mal überprüfen könnte, der jetzt neu sein müsste? Ich finde halt nichts, was nicht vorher auch schon da war.

• Als Anhang einmal die direkte Ansicht, wie es in Deinem DATA-Ordner vorhanden sein müsste und als zweites ein Snap wo Beispielmorphregler des Paketes zu sehen sind.

3. Bild: Wenn Du auf das Zahnrad bei den Morphs gehst und dort "Parameter Settings" auswählst, siehst Du oben den Namen beginnend mit PHM. Alle Morphs mit diesem Namen sind aus dem Paket.

Übrigens: Dabei war das Morphpaket sicher nicht. Das Starterpaket enthält nur sehr wenige Morphs. Glaube es sind nur Proportionsmorphs die im Starterpaket dabei sind.

• Âlso so sieht das bei mir auch aus, aber die Regler sind nicht zu sehen. Hidden properties habe ich aktiviert. Trotzdem sieht man nichts davon.

Was sieht bei Dir auch so aus? Bild 1 und/oder Bild 2 ?

Hast Du mal in den DATA Ordner geschaut? Sind die Morphs dort so vorhanden wie auf dem ersten Bild?

Wie Lessa schon sagte: Die Morphs müssen im gleichen DATA-Ordner sein in dem auch Genesis selbst drin ist!
    Wenn Du deine Bibliothek mit Genesis z.B. auf Festplatte D in einem Ordner "DAZ Bibliothek" hast, muss IN DEM GLEICHEN Ordner D:/DAZ Bibliothek im Unterordner "Data" dieses Morphpaket drin sein, wie es auf Bild 1 zu sehen ist!

Notfalls vergiss den Installmanager und lade das Paket bei DAZ direkt runter und installiere es händisch. (Habe keine Erfahrungen mit dem Manager. Einmal ZWANGSWEISE installiert, weil man ein Produkt nur mit ihm installieren konnte.)
    Aber Du solltest drauf achten, dass nachher nicht alles doppelt und dreifach vorhanden ist.

• siehe bild. ich kann den fehler nicht entdecken

Habe jetzt nochmal einen Snap gemacht, wie es aussehen müsste, wenn Du nur das Grundpaket und die HeadMorphs installiert hättest.

Irgendwie hast Du es nicht im richtigen Ordner drin. :nachdenklich:

Nachtrag: Auf Bild 2 ist die Genesis.dsf zu sehen. Die müsste im Gleichen data-Ordner sein!?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.